SUMMER BREEZE 2022: neue Bands mit HEAVEN SHALL BURN, ARCH ENEMY & mehr

Das SUMMER BREEZE OPEN AIR 2022 hat einen Termin: Stattfinden wird die Jubiläumsausgabe zum 25. Jubiläum vom 17. bis 20. August 2022 in Dinkelsbühl. Die Veranstalter versprechen ein Line-Up von mehr als 130 Bands sowie ein erweitertes Programm auf allen vier Bühnen und an allen vier Festivaltagen. Nun haben die Organisatoren die zweite Bandwelle bekannt gegeben: Ganz oben auf dem Flyer nehmen vorläufig neben BLIND GUARDIAN nun auch HEAVEN SHALL BURN sowie ARCH ENEMY Platz. Außerdem 2022 mit dabei: AMORPHIS, BLOODYWOOD, BROTHERS OF METAL, CYPECORE, DEATH ANGEL, DER WEG EINER FREIHEIT, ENFORCED sowie HÄMATOM.

In der ersten Welle wurden zuvor insgesamt 50 Bands enthüllt: Wie ursprünglich in ähnlicher Weise für 2021 geplant, spielen BLIND GUARDIAN, WITHIN TEMPTATION und EISBRECHER auf dem Festival. Alle weiteren bislang bestätigten Bands haben wir weiter unten zusammengefasst.

Positive Signale: Neue Verordnung bietet Planungssicherheit für das Festival

Anfang Oktober wurde bekannt gegeben, dass sich die Veranstalter mit politischen und behördlichen Instanzen einigen konnten. Ein Beschluss der Kabinettssitzung der Bayrischen Staatsregierung gibt nun die Sicherheit, dass das SUMMER BREEZE Open Air unter 2G bzw. 3G plus Regeln ohne weitere Einschränkungen stattfinden kann.

Das SUMMER BREEZE 2021 musste in diesem Jahr wie auch schon 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt werden. Derzeit läuft die Rückabwicklung der bereits gekauften Tickets für das aktuelle Jahr. Alle Information und weitere Details haben die Organisatoren auf der offiziellen Festival-Website zusammengefasst.

Tickets für das SUMMER BREEZE 2022

In der ersten Preisstufe bis zum 31. August 2021 kostete das SUMMER BREEZE-Ticket 149,-€. Darin enthalten sind sowohl Camping als auch die Vorverkaufsgebühr. Danach erhöhte sich der Ticketpreis auf 169,-€.

Tagestickets für die drei Haupttage gibt es als E-Ticket zu einem späteren Zeitpunkt.

Karten gibt es im offiziellen SUMMER BREEZE-Shop.

Alle Bands auf dem SUMMER BREEZE OPEN AIR 2022

Headliner (ohne Gewähr – vorläufiger Stand vom 15.10.2021)

Bisher bestätigt sind außerdem folgende Bands in alphabetischer Reihenfolge: