Die Dürre hält weiterhin an: Auch diese Woche gab es kaum nennenswerte Neueinstiege aus dem Rock- / Metal-Bereich in den deutschen Albumcharts.
In den Top 10 konnten sich immerhin die ROLLING STONES platzieren. Ihre Best-of-Compilation “Honk” landet auf Position sechs. Erst auf einem respektablen 24. Rang findet sich die erste neue Studioveröffentlichung: “Wolf God” von GRAND MAGUS macht das Rennen. Danach kommt lange nichts, bis auf Rang 92 mit PRISTINEs “Road Back To Ruin” doch noch eine Hard Rock-Platte zu finden ist. Aufgrund der sich nähernden Veröffentlichung der neuen RAMMSTEIN-Platte konnte die Band auch diese Woche wieder einige alte Alben absetzen. Insgesamt vier Mal ist die Formation vertreten.
Bereits nach einer Woche ist hingegen für BLIND GUARDIAN sowie ICED EARTH Schluss. Deren Neuveröffentlichungen “Live” und “The Forgotten Tales” bzw. “Enter The Realm” konnten sich nicht mehr platzieren.
Deutsche Albumcharts vom 26. April 2019
06. (-) ROLLING STONES: “Honk”
09. (4) DIE TOTEN HOSEN: “Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale plus Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36”
17. (19) QUEEN: “The Platinum Collection – Greatest Hits I, II & III”
24. (-) GRAND MAGUS: “Wolf God”
47. (42) SALTATIO MORTIS: “Brot und Spiele – Klassik und Krawall”
55. (64) RAMMSTEIN: “Rammstein: Paris”
96. (91) RAMMSTEIN: “Made in Germany (1995-2011)”
78. (57) AVANTASIA: “Moonglow”
82. (52) ELUVEITIE: “Ategnatos”
92. (-) PRISTINE: “Road Back To Ruin”
98. (-) RAMMSTEIN: “Mutter”
99. (-) RAMMSTEIN: “Reise, Reise”
Quelle: mtv.de