BRUCE DICKINSON veröffentlicht Video zu „Tears Of The Dragon“

Den neuen Clip zu „Tears Of The Dragon“ kann an sich bei YouTube ansehen:

Der Song erschien ursprünglich 1994 auf BRUCE DICKINSONs Soloalbum “More Balls To Picasso”, das im vergangenen Jahr in einer Neuauflage veröffentlicht wurde.

Für den neuen Clip schloss sich Bruce Dickinson im September 2025 mit den Regisseuren Leo Liberti und Antoine de Montremy zusammen. Bruce Dickinson und seine Band HOUSE BAND OF HELL (HBOH) arbeiteten für den Clip außerdem mit dem Almai Orchester unter der Leitung von Antonio Teoli, im Clip ist auch die brasilianischen Ballettänzerin Renata Bardazi zu sehen.

Bruce kommentiert:

“Als wir das komplette ‘More Balls To Picasso’-Album neu interpretierten, wollten wir von Anfang an eine Orchesterversion von ‘Tears Of The Dragon’. Antonio Teoli komponierte etwas und wir nahmen es auf. Dann riefen wir den Filmemacher Leo Liberti an, der schon früher eine Menge sehr gutes Live-Material für mich in Brasilien gedreht hat. Wir entdeckten diese großartige Location, eine enorm große altertümliche Brauerei, die beinahe wie ein Renaissance-Bauwerk wirkt, und wir schminkten das Orchester so, dass alle ein wenig wie Zombies aussahen.  Alle HBOH-Bandmitglieder mit im Video zu sehen. Das ganze Ding war brillanter Wahnsinn. Leo hatte auch die Idee, eine Ballettänzerin den Song interpretieren zu lassen. Sie war fantastisch, poetisch und brachte eine unglaubliche, extra-emotionale Dimension ins Video.”