blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit MONO INC., URIAH HEEP, PASCOW

In einer vergleichsweise ruhigen Woche sichern sich MONO INC. zum zweiten Mal den Spitzenplatz: “Ravenblack” wiederholt den Erfolg seines Vorgängers “The Book Of Fire” (2020) und sichert der deutschen Dark / Gothic Rock-Band somit die siebte Top-10-Platzierung in Folge. Knapp am Treppchen vorbei schrammen indes URIAH HEEP, die aber mit “Chaos & Colour” dennoch ihren größten Erfolg in Deutschland feiern dürfen. Zuletzt landete man im Jahr 1972 mit der Platte “Demons And Wizards” (#5) unter den besten Fünf, der direkte Vorgänger “Living The Dream” (2018) kletterte aber nach einer kleinen Durststrecke bereits wieder auf die Zehn.

Zum ersten Mal ganz vorne dabei ist derweil die deutsche Punk-Rock-Formation PASCOW, deren “Sieben” es bis auf Rang fünf schafft – ein deutlicher Sprung im Vergleich zur letzten Platte “Jade” (2019), für die schon auf der 47 Schluss war.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 05

Für Death-Metal-Fans führt diese Woche wohl kaum ein Weg an MEMORIAMs “Rise To Power” und SANGUISUGABOGGs “Homicidal Ecstasy” vorbei. Symphonic Metal gibt es in der Zwischenzeit von XANDRIA und “The Wonders Still Awaiting”, während RUSSKAJA mit “Turbo Polka Party” überraschend ihr Abschiedsalbum herausgebracht haben. Gitarrenfans werden darüber hinaus bei VICTOR SMOLSKI und “Guitar Force” fündig.

Außerdem neu im Handel: “Celestial Rot” von ALL OUT WAR, “Requiem Mass” von KORN, “Let The Earth Be Silent” von FVNERALS sowie “Medicine” von LANSDOWNE.

Die Neueinstiege vom 3. Februar 2023

Top 20
01. MONO INC.: “Ravenblack
04. URIAH HEEP: “Chaos & Colour”
05. PASCOW: “Sieben”
20. ALAN PARSONS: “Very Best Live: Alan Parsons Project”

Top 40
38. CIGARETTES AFTER SEX: “Cigarettes After Sex” (WE)

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner