Nicht allzu viel los in dieser Woche, doch finden wir zumindest in der oberen Charthälfte ein paar Rock- und Metal-Scheiben. So legen THE DEAD DAISIES mit „Light ‚em Up“ (#26) nach dem 2022er Album „Radiance“ (#28) wieder zwei Plätze zu, während FUTURE PALACE sogar einen Riesensatz von 50 Rängen hinlegen: „Distortion“ steigt auf der 32 ein, der Vorgänger „Run“ landete 2022 noch auf Platz 82. MOGGS MOTEL hingegen sind mit ihrer selbstbetitelten Platte auf Nummer 45 zu finden.
Neuerscheinungen der Kalenderwoche 37
Ein Schwergewicht für die Spitzenposition haben IN EXTREMO am Start: „Wolkenschieber“ ist mit ein wenig Verspätung endlich im Handel und dabei in guter Gesellschaft: WOLFBRIGADE versorgen mit „Life Knife Death“ härtere Naturen, von WINTERFYLLETH gibt es „The Imperious Horizon“, OCEANS OF SLUMBER legen „Where Gods Fear To Speak“ vor und STRYPER haben „When We Were Kings“ im Gepäck. Außerdem erwarten uns neue Scheiben von SATAN („Songs In Crimson“), TRELLDOM („…by the Shadows…“), VICTORY („Circle Of Life“) und A KILLER’S CONFESSION („Victim 1“).
Ebenfalls im Handel: „Better Dead Than Mainstream: Live At The Marquee Theater“ von GO AHEAD AND DIE, „Bleeders“ von BLACK VEIL BRIDES, „I Am The Weapon“ von FLOTSAM AND JETSAM, „People Watching“ von 156/SILENCE, „Seelenfrieden“ von CONSVMER, „Zetra“ von ZETRA, „Tundra Rock“ von SLOMOSA und „Lore“ von THE NARRATOR.
Die Neueinstiege vom 13. September 2024
Top 20
07. DIE ÄRZTE: Auch (Re-Release, WE)
11. THE THE: Ensoulment
Top 40
26. THE DEAD DAISIES: Light ‚em Up
32. FUTURE PALACE: Distortion
34. LINKIN PARK: Minutes To Midnight (WE)
37. LINKIN PARK: Papercuts (WE)
Top 50 und weitere
45. MOGGS MOTEL: Moggs Motel
71. LINKIN PARK: Living Things (WE)
Quelle: mtv.de