RUNNING WILD: Lyrics-Video zum Titelsong der „Crossing The Blades“-EP

RunningWild_CrossingTheBlades

RUNNING WILD bringen Ende 2019 eine neue EP raus: „Crossing The Blades“ enthalt insgesamt vier neue Songs, darunter eine Coverversion von KISS‚ „Strutter“, und erscheint am 6. Dezember 2019.

Mit einem Lyrics-Video zum Titelsong „Crossing The Blades“ haben RUNNING WILD jetzt den ersten Song der EP geteilt.

Der Titeltrack „Crossing The Blades“ ist Vorbote des für Sommer 2020 angekündigten regulären Albums, unterscheidet sich aber in der EP von der Album-Version. RUNNING WILD-Sänger Rolf Kasparek erklärt: „Diese Version gibt es nur auf der EP. Das Album wird später eine andere Fassung bekommen, und komplett neu aufgenommen und mit kleinen Änderungen.“
Den zweiten EP-Track „Stargazed“ hatten RUNNING WILD beim WACKEN OPEN AIR 2018 präsentiert. Das KISS-Cover „Strutter“ ist als Hommage an Rolf Kaspareks allerersten Idole gedacht. „Ride On The Wild Side“ kam zunächst in die engere Auswahl für das nächste Album, wird aber wohl doch nicht dauf zu hören sein.

Ein neues Studioalbum werden RUNNING WILD aller Voraussicht nach erst im Sommer 2020 veröffentlichen, das letzte reguläre Album „Rapid Foray“ kam im Sommer 2016 raus.

RUNNING WILD „Crossing The Blades“ EP Tracklist

1. Crossing The Blades 5:25 (Lyrics-Video bei YouTube)
2. Stargazed 3:40
3. Strutter 3:05
4. Ride On The Wild Side 4:05

Line-Up 2019

Rock N’ Rolf– guitar, vocals
Peter Jordan– guitars
Ole Hempelmann – bass
Michael Wolpers– drums

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...