blank

LEFT HAND SOLUTION: neue Single vom “Dead of Winter”-Album

Die schwedische Doom Metal-Band LEFT HAND SOLUTION haben ein Video zu “For The Hallowed Blood” veröffentlicht.

Der Song ist vom aktuellen Album “Dead of Winter”, das im Frühjahr 2021 erscheinen ist.

Erik Barthold, Schlagzeuger und Songwriter von LEFT HAND SOLUTION, kommentiert den Song und die Entstehung des neuen Videos:

“Das Video wurde in den Nevo Studios gedreht, unserem Lieblingsaufnahmestudio und langjährigem Partner von Left Hand Solution. Unser Album Light Shines Black wurde dort vor 20 Jahren aufgenommen, und seither hat dieses Studio einen besonderen Platz in unseren Herzen. Es war schon immer eine großartige Atmosphäre, dort aufzunehmen, und das wollten wir mit dem Video zeigen.”

“For The Hallowed Blood” handelt davon, jemandem wirklich treu ergeben zu sein und den Verlust dieser Person zu erleben. Es spielt auch mit religiösen Zeremonien und Vampiren, wobei das Blut ein Symbol für ewiges Leben und Liebe ist. Die Erlösung, geliebt zu werden.”

 

Zur Wintersonnwende am 21. Dezember 2020 hatten die Schweden nach langer Pause den ersten neuen Song veröffentlicht: “First Day Of Winter” bei Bandcamp.

Der Song hat schon einige Jahre auf dem Buckel, LEFT HAND SOLUTION-Schlagzeuger Erik Barthold eriennert sich: “‘First Day Of Winter’ schrieb ich, als im Jahr 2002 der erste Schnee fiel. Kaum zu glauben, aber es dauerte 18 Jahre, bis der Song endlich fertig war!  Wir haben ihn im Sommer in einem heißen Aufnahmestudio eingespielt –  aber natürlich mussten wir bis zur Wintersonnenwende warten, um ihn endlich veröffentlichen zu können.”

blank

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner