blank

AEON: Tim Burton auf LSD [Brainstorming]

Mit einer gewaltigen Brachialität im Stil ihrer amerikanischen Kollegen von DEICIDE begruben die Schweden AEON jüngst die harte Konkurrenz im Death Metal unter einem Hagel aus brettharten Riffs und Doublebass-Attacken. "Path Of Fire" ist ein rasantes, technisch ausgefeiltes Drittwerk geworden, das nicht zuletzt dank seiner organischen Produktion für alle Nachzügler festgeschrieben hat, wie Death Metal 2010 klingen muss. In unserem Brainstorming erzählt Gitarrist Daniel von seinen Helden von einst und offenbart eine schier beängstigende Aversion gegen Sauerkraut sowie eine ausgeprägte Affinität zu Fluchwörtern jeglicher Art.

Mit einer gewaltigen Brachialität im Stil ihrer amerikanischen Kollegen von DEICIDE begruben die Schweden AEON jüngst die harte Konkurrenz im Death Metal unter einem Hagel aus brettharten Riffs und Doublebass-Attacken. “Path Of Fire” ist ein rasantes, technisch ausgefeiltes Drittwerk geworden, das nicht zuletzt dank seiner organischen Produktion für alle Nachzügler festgeschrieben hat, wie Death Metal 2010 zu klingen hat. In unserem Brainstorming erzählt Gitarrist Daniel von seinen Helden von einst und offenbart eine schier beängstigende Aversion gegen Sauerkraut sowie eine ausgeprägte Affinität zu Fluchwörtern jeglicher Art.

blank

Leben?

Ist in keiner Weise fair.

DEICIDE?

“Untie our world from Satan, You know it can’t be done.” DEICIDE hatten während den 90ern mit “Legion” und “Once Upon The Cross” einen großen Einfluss auf uns. Das sind zwei wirklich großartige Alben, die ich immer noch mag und mir hin und wieder immer noch gerne anhöre.

Touren?

Probleme, kaputte Busse, eklige Duschen und Toiletten, Essen, das nicht einmal mein Hund essen würde. Aber trotzdem, wahrscheinlich die lustigste und dankbarste Sache, die ich kenne.

Deutschland?

Sauerkraut und wie verdammt ekelhaft diese Scheiße ist. Wenn es nach Scheiße schmeckt, nach Scheiße riecht…dann ist es Scheiße!

Schweden?

Home sweet hell… Kalt und lange, dunkle Winter mit riesigen Mengen Schnee. Ich liebe es, dieses Land zu hassen.

Winter?

Schweden.

Okkulte Atmosphäre?

Ich tu mir schwer, an Okkultismus zu glauben.

Path Of Fire“?

Befreie dich selbst und sei dein eigener Gott.

Oldschool?

SEPULTURA: Arise

BLOODBATH?

“Unblessing The Purity” ist eine verdammt gute Mini-CD.

CANNIBAL CORPSE?

Eine dieser Death Metal-Bands, die seit den 90ern einen großen Einfluss auf uns hatten. Und heute denke ich, dass sie die beste Death Metal-Band der Welt sind. Eine der langlebigsten Bands, die mit jedem Album immer noch besser werden.

Zensur?

Ist verdammt noch mal beschissen und gehört abgeschafft. Ich finde es erstaunlich, dass es so was im Jahr 2010 immer noch gibt.

Religion?

Die Wurzel allen Übels. Die Welt würde ohne sie ein viel schönerer Ort sein.

Jesus?

Homer Simpson, wie er sagt: “I don’t even believe in Jebus.”

Satan?

Noch eine fiktionale Figur, genau wie Gott. Ich glaube an keinen von beiden.

Selbstlosigkeit?

Ich glaube nicht, dass es auf dieser Welt überhaupt wirkliche Selbstlosigkeit gibt.

“Kill Them All”?

Unleash the fucken fury upon them!

METALLICA?

St. Anger” ist vermutlich das schlechteste Metal-Album, das jemals gemacht wurde.

Loudness War?

Komprimiert die Scheiße aus der Dynamik heraus…und das ist scheiße!

Erik Rutan?

Eine der engagiertesten Personen in der Szene, die ich treffen durfte und mit denen ich das Vergnügen hatte zu arbeiten.

Schlagzeug-Trigger?

Vielleicht die am meisten missverstandene Sache im Metal.

Deathcore?

Ich bevorzuge echten Death Metal.

MySpace?

Ich hasse MySpace wirklich, aber eine Band muss eine Seite dort haben, also…

Hobbys?

Fotografie und Grafik.

“God Of War”?

Meiner Meinung nach einer der besten Tracks auf “Path Of Fire“.

“300”?

Ein Film, den ich mich aus keinem bestimmten Grund weigere anzusehen.

Batman?

Scheiß-Filme…alle davon. Oh ja, und die verdammte Zeichentrickserie ist sogar noch schlechter.

Tim Burton?

Neulich versuchte ich, “Alice im Wunderland” anzusehen, aber ich schaffte es, nach ungefähr 30 Minuten einzuschlafen… Das war aber wahrscheinlich auch gut so. Der Typ muss auf LSD oder so sein, so einen Scheiß zu machen.

Lieblingsfarbe?

Schwarz.

Rise To Dominate“?

Luzifer.

Victor Brandt?

Ein großartiger Musiker, der unglücklicherweise nicht die Zeit hatte, ein Teil unserer Band zu sein.

Keyboards?

Können gut sein, wenn man sie richtig einsetzt.

Lieblingsgetränk?

Pernod 68 Absinth mit etwas eiskaltem Wasser

“Total Kristus Inversus”?

Die Ruhe vor dem Sturm.

Akustikgitarren?

Können cool sein, wenn sie richtig gespielt werden, und nicht von irgendeinem verdammten Scheißkerl am Lagerfeuer, einer Christen-Schlampe oder jedem anderen Idiot, der nur Akkorde schrammelt und schlecht dazu singt.

OBSCURA?

GORGUTS war nie eine meiner Lieblingsbands.

42?

Der Zweite Weltkrieg

Tod?

Das Ende deines letzten Kapitels.

Pressefoto © Metal Blade.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner