blank

OCEANS: neuer Song “The Awakening”

Die Alternative Metal-Band OCEANS hat eine neue Single samt Musikvideo veröffentlicht. “The Awakening” steht via YouTube in Bild und Ton bereit. Den Hintergrund des Tracks erklärt Sänger Timo Rotten:

“‘The Awakening‘ ist ein Liebesbrief an die Menschen, die in unseren dunkelsten Momenten für uns da sind. Dann, wenn du den Tiefpunkt erreichst und ins Nichts fällst. Keine Hoffnung, kein Licht, nur Leere. Doch dann greift eine Hand nach dir und zieht dich wieder aus dem Sumpf. Wir möchten diesen Menschen Danke sagen. Ihr wisst, wer ihr seid!“

“The Awakening” ist der zweite Vorgeschmack auf die Digital-EP “Hell Is Where The Heart Is – Part I: Love”. Erscheinen wird diese am 14. Januar 2022 via Nuclear Blast. Ansehen kann man sich darüber hinaus auch einen Clip zur vorherigen Single “Sulfur” bei YouTube. Frontmann Timo Rotten kommentiert:

‘Sulfur’ ist ein Liebeslied, aber nicht im herkömmlichen Sinn. Jeder kennt diese Situation: Man gerät in einen üblen Streit mit seinem Partner. Es werden Schimpfworte hin und her geworfen und manchmal sagt man dann etwas, das man nicht hätte aussprechen sollen… Worte, die tief im Innern verletzen. In diesen Momenten brennt Liebe wie Schwefel auf Haut.”

Zuletzt hatte das Quartett im Frühjahr 2021 die EP “We Are Not Okay” herausgebracht.

Anfang 2022 kommen OCEANS mit VENUES auf Co-Headliner-Tour:
OCEANS, VENUES Tourdaten 2022 bei vampster.

Fotogalerie: OCEANS am 31. Januar 2020 im Backstage Werk, München

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner