HEADBANGERS OPEN AIR 2020: vorläufige Tageseinteilung vom HOA steht

Das HOA-Team hatte bereits ein sehr starkes Billing für das HEADBANGERS OPEN AIR-Festival 2020 bekannt gegeben! Es folgte noch eine Vollbedienung für die Doom-Gemeinde: PENTAGRAM präsentieren auf ihrer “Last Days Here”-Tour im Metal-Garten ein spezielles Set mit Songs ihrer Sessions von 1971-76. Zudem werden die Schweden DUN RINGILL den Garten in Grund und Boden walzen. Dass sie das können, haben sie uns ja schon live in Göteburg gezeigt. Auch die Hair-Rocker dürfen sich freuen, TOM KEIFER präsentiert am Donnerstag ein Set mit CINDERELLA-Hits und eigenen Songs. Unklar war, ob die Nashville-Thrasher INTRUDER ihre geplante Abschiedsshow spielen können. Mainman John Pieroni hat nun bestätigt, dass die geplante Show stattfinden wird.

Nun hat das Team des HOA die vorläufige Tageseinteilung bekannt gegeben und weist darauf hin, das bereits mehr als die Hälfte der Tickets weg sind. Fans des Metalgarten-Festivals sollten sich also ranhalten.

Das HEADBANGERS OPEN AIR 2020 gibt die Tageseinteilung bekannt

Die Bands sind vorläufig so eingeteilt, Änderungen bleiben vorbehalten:

Donnerstag, 23.07.:
CINDERELLA´s TOM KEIFER
ULI JON ROTH
ANTHEM
I.N.C.
LADY BEAST
SMOULDER
NIGHT LASER

Freitag, 24.07.:
VICIOUS RUMORS
PENTAGRAM
LEATHERWOLF
INTRUDER
SIREN
CULPRIT
THE THREE TREMORS
STALLION
DUN RINGILL

Samstag, 25.07.:
HEATHEN
FIFTH ANGEL
SEVEN WITCHES
BLITZKRIEG
IRONFLAME
PYRACANDA
AIRFORCE
ICARUS WITCH
OLD MOTHER HELL

Headliner für das HEADBANGERS OPEN AIR 2020 sind LEATHERWOLF, VICIOUS RUMORS, HEATHEN und TOM KEIFER´s CINDERELLA

Das Metal-Garten-Festival findet dieses Jahr vom 23.-25. Juli in Brande-Hörnerkirchen in Schleswig-Holstein statt. Mehr Infos zum Festival gibt es wie üblich auf der Homepage des HOA. Hier geht es zu unserem Livebericht vom HEADBANGERS OPEN AIR 2019.

Folgende Bands wurden zudem bestätigt: die US-Metaller CULPRIT aus Seattle, welche bereits 2010 auf dem HOA spielten. Die Ami-Thrasher I.N.C. machten in den späten 80ern auf sich aufmerksam. Beide Bands sind seit 2010 wieder aktiv. Frauenpower gibt es mit den Kanadischen Epic-Doomern SMOUDER sowie der Metal-Band LADY BEAST aus Pittsburgh, Pennsylvania.

Ebenfalls im Billing sind FIFTH ANGEL und die Japaner ANTHEM, die erstmals im Metal-Garten aufspielen. Die US-Metaller SEVEN WITCHES feiern ihre Reunion-Show mit Jack Frost und James Rivera. THE THREE TREMORS unterhalten den Garten mit Tim “Ripper” Owens, Harry Conklin und Sean Peck am Mikro. SIREN spielen ebenfalls, die Metaller aus Florida präsentieren ihr neues Album.

Die US-Metaller LEATHERWOLF kommen als weiterer Headliner, die Nashville-Thrasher INTRUDER spielen als Farewell-Show u.a. ihr komplettes 89er Album “A Higher Form Of Killing”. ULI JON ROTH präsentiert am Donnerstag eine Specialshow, er feiert 40 Jahre “Tokyo Tapes” von den SCORPIONS. BLITZKRIEG feiern 40 Jahre Bandgeschichte mit einer Spezialshow, die Koblenzer Thrasher PYRACANDA feiern ihre Reunion mit vier Originalmitgliedern. STALLION aus Baden Württemberg sind ebenso dabei wie die US-Metaller IRONFLAME.

Die San Francisco-Thrasher HEATHEN werden sicher wieder einmal den Metal-Garten zum Kochen bringen. Ebenfalls dabei sind die Pittsburgh-Metaller ICARUS WITCH sowie die Hamburger Glam Metal-Band NIGHT LASER.

Eine der Headliner-Bands sind die US-Metaller VICIOUS RUMORS. Diese spielen erstmals live und komplett ihre ersten beiden 1986/88er Alben “Soldiers Of The Night” und “Digital Dictator”. Dazu kommen bisher noch AIRFORCE, die Band um Ex-IRON MAIDEN-Drummer Doug Sampson sowie die Mannheimer Epic/Heavy Metaller OLD MOTHER HELL.

Das bisherige Billing des HEADBANGERS OPEN AIR 2020:

AIRFORCE
ANTHEM
BLITZKRIEG
CINDERELLA
CULPRIT
DUN RINGILL
FIFTH ANGEL
HEATHEN
ICARUS WITCH
I.N.C.
INTRUDER
IRONFLAME
LADY BEAST
LEATHERWOLF
NIGHT LASER
OLD MOTHER HELL
PENTAGRAM
PYRACANDA
SEVEN WITCHES
SIREN
SMOUDER
STALLION
THE THREE TREMORS
ULI JON ROTH
VICIOUS RUMORS

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner