blank

HEADBANGERS OPEN AIR: nochmals Änderung im Billing, Running Order online

Auch das Team vom HEADBANGERS OPEN AIR hofft trotz einiger Absagen von Bands auf einen echten Festival-Sommer. Unter dem Banner „From The Ashes“ findet das HOA vom 28.-30.07.2022 auf dem Festivalgelände in Brande/Hörnerkirchen statt. Tickets und weitere Infos gibt es wie immer auf der Homepage des HOA. Ab sofort kann man auch Tages-Tickets ordern.

Nach den vielen Absagen freut sich das HOA-Team, nun hat auch BLAZE BAYLEY zugesagt. Er präsentiert nach seiner letzten Show beim HOA 2019 eine “Triple best of”-Show mit ABSOLVA, seinen eigenen Sachen und Songs seiner IRON MAIDEN-Zeit.  LEATHERWOLF können nicht spielen, Drummer Dean Roberts hat sich den Arm gebrochen. VICIOUS RUMORS  mussten ihre Europa-Dates auf 2023 verschieben. SACRED REICH mussten ebenfalls wegen Krankheit eines Bandmembers absagen. Das HOA-Team hat bereitspassende Ersatzbands nachgerüstet. Neu dabei sind VENOM INC. mit einer Headlinershow sowie die niederländischen Metal-Veteranen MARTYR aus Utrecht.

Beim HEADBANGERS OPEN AIR gab es Änderungen im Billing für das HOA 2022

Von VICIOUS RUMORS gibt es aktuelle Neuigkeiten und mittlerweile auch ein offizielles Statement zur HOA-Absage:

Due to Several factors beyond our control we had to move our special 2 album performance at HOA to 2023. This is an exclusive show just for HOA. It’s been a tough 2 years for all musicians its devastating for us to wait another year and were deeply sorry to miss it this year and let anyone down! This special 1 time headline show will happen at HOA next year until then we miss you all and wish HOA and all attending the very best this year!

Daumen hoch für das HOA-Team, dass sich bereits durch zahlreiche Absagen kämpfen musste. Die US-Thrasher I.N.C. mussten ihren Auftritt absagen. ANTHEM kommen nicht aus Japan raus und haben die ganze Tour auf 2023 verschoben. Dafür sind nun die Amis GLACIER am Start. Bei den NWOBHM-Veteranen JUGGERNAUT gab es einen Unfall, auch sie können nicht kommen. Dafür spielen WALLOP (Band um ex-GRAVE DIGGER-Drummer Stefan Arnold). Auch bei SEVEN WITCHES gab es Probleme, James Rivera kommt nun mit einer 90min “Metal Asylum”-Show. Der HOA-Dauergast spielt Klassiker der Bands, in denen er aktiv war wie MALICE, HELSTAR, SEVEN WITCHES u.a. Zuletzt mussten THRUST und DEALER abermals ihre Show canceln. Dafür sind wieder die Engländer PRAYING MANTIS zu Gast, die NWOBHM-Pioniere spielen rare Songs. Kürzlich mussten auch FIFTH ANGEL absagen. Dafür werden abermals die Japaner LOUDNESS den Garten rocken. Ebenfalls nun dabei sind die deutschen Prog-Metaller JESTER´S TEARS und TYTAN, die NWOBHM-Band um KEV RIDDLES, der mit BAPHOMET auf dem HOA Songs der frühen ANGEL WITCH präsentiert. Sie ersetzen BLITZKRIEG und CULPIT, hier waren die Flugkosten schlichtweg unbezahlbar.

Vorläufige Running Order zum HEADBANGERS OPEN AIR 2022 online

Nach den Querelen der letzten Tage traut sich das HOA-Team fast nicht, eine Runningorder zu veröffentlichen , aber so soll es (vorläufig) aussehen:
Donnerstag, 28.7.22
15.30 -16.15 Wallop
16.40 -17.30 Smoulder
17.55 -18.40 Jesters Tears
19.05 -20.20 Praying Mantis
20.50 -22.10 Heathen
22.40 -00.00 Venom INC
Freitag, 29.7.2022
12.00-12.45 Troyen
13.10-13.55 Dun Ringill
14.20-15.05 Ancestral
15.30-16.20 Icarus Witch
16.45-17.45 Dread Sovereign
18.10-19.00 Martyr
19.30-20.30 Ironflame
21.00-21.40 Absolva
21.45-23.10 Blaze Bayley
23.40-00.40 Glacier
Samstag, 30.07.2022
12.00-12.40 Old Mother Hell
13.05-14.00 Tytan
14.25-15.25 Tygers of Pan Tang
15.50-16.40 JAMES RIVERA’S METAL ASYLUM
16.40-17.20 Sabbath Judas Sabbath
17.45-18.45 Kev Riddles Baphomet
19.25-20.45 Uli Jon Roth
21.15-22.25 Loudness
23.00-00.15 Pentagram

Das Billing des HEADBANGERS OPEN AIR 2022:

ABSOLVA
AIRFORCE
BLAZE BAYLEY
DREAD SOVEREIGN
DUN RINGILL
GLACIER
HEATHEN
ICARUS WITCH
IRON FLAME
JAMES RIVERA (“Metal Asylum”-Show)
JESTER´S TEARS
KEV RIDDLES´BAPHOMET (spielen frühe Angel Witch)
LADY BEAST
LOUDNESS
MARTYR
OLD MOTHER HELL
PENTAGRAM
PRAYING MANTIS
SMOULDER
TROYEN
TYTAN (UK)
TYGERS OF PAN TANG
ULI JON ROTH (40 Jahre SCORPIONS „Tokio Tape“)
VENOM INC.
WALLOP

Am 27.Juli findet indoor eine Warm Up-Show statt mit PORTRAIT, ALIEN FORCE, COBRA SPELL und ATTACKTION.

Das HEADBANGERS OPEN AIR-Team braucht Unterstützung

Aktuell sucht das HOA-Team Unterstützung. Interessenten können sich melden bei Matze per Mail an headbangers-open-air@tourleben.de

Hier der Aufruf zur Unterstützung:

Ahoi. Ich bin der Matze und schreibe seit Jahren den Dienstplan für das Hörnerfest und das Headbangers Open Air.

Momentan ist die Anzahl der Helferinnen sehr dünn.

Wir waren in der Vergangenheit gut aufgestellt in der Crew. Leider ist Corona auch nicht an uns spurlos vorbei gegangen,

und viele von uns die in der Veranstaltungsbranche etc. tätig waren, mussten sich umorientieren.

Nebenbei wurde dann auch geheiratet, Babys gemacht oder man hat einfach keine Lust mehr.

Wenn du dir vorstellen kannst, uns ein paar Stunden/Tage deiner kostbaren Zeit/Arbeitskraft nüchtern zu schenken, dann melde dich bei mir.

Ich lese hier auch von den ganzen Alleinreisenden die ihre Karte zurück geben wollen:

Arbeite mit uns, und wir werden dir deine Karte nach Erledigung der abgesprochenen Aufgaben erstatten.
Parallel hast du die Chance trotzdem neue Leute kennenzulernen.
Aufgaben können sein:
-Parkplatz Einweisung
-Bändchenausgabe
-Grabenwache
-Backstage-Tor Kontrolle
-Küchenengel oder Fee bei Katja
-etc
Anforderungen:
Alle Aufgaben werden nüchtern ausgeführt!
Wir legen Wert auf einen freundlichen und entspannten Umgang mit unseren Gästen.
Generell sind wir anpacken gewöhnt und ziehen voll durch. Du auch? Mehr dann im Austausch per Mail.
Wichtig: Verbindlich sein. Wir sind es auch.
Matze
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner