BLACK SABBATH: gehen nach der "The End"-Tour in Rente

Nicht wirklich überraschend, letztendlich endete das letzte Album "13" mit eben jenen Glocken, die das Debüt "Black Sabbath" einläuteten, wird dies das letzte Album von BLACK SABBATH gewesen sein. Die Urväter des Doom und des ganzen Heavy Metal-Genres haben verkündet, dass es nach ein paar Shows unter dem Banner "The End"-Tour", welche am 20. Januar 2016 beginnt, vorbei ist. Laut Pressemeldung wird keine weiteren Shows mehr geben, die Geschichte der Band endet offiziell mit dem letzten Konzert der Tour. Diese führt nur in die USA, nach Australien und Neuseeland und endet am 30. April in Dunedin/NZ. Die Shows werden anscheinend ohne Original-Drummer Bill Ward stattfinden, es wird wieder Tommy Clufetos (u.a. OZZY OSBOURNE, ALICE COOPER) am Schlagzeug sitzen. Eher unwahrscheinlich, dass es nicht noch einen Live-Mitschnitt zur Farewell-Tour geben wird. Nicht ganz verlassen sollte man sich auf die aktuellen Angaben, es wird eventuell noch ein paar Europa-Dates geben. Aber: "Is this the end of the beginning, or the beginning of the end"? Die Antwort hatte "13" ja eigentlich schon gegeben… Ein Video gibt es auch, welches das Ende verkündet:BLACK SABBATH: Video zur "The End"-Tour bei youtube

Nicht wirklich überraschend, letztendlich endete das letzte Album 13 mit eben jenen Glocken, die das Debüt Black Sabbath einläuteten, wird dies das letzte Album von BLACK SABBATH gewesen sein. Die Urväter des Doom und des ganzen Heavy Metal-Genres haben verkündet, dass es nach ein paar Shows unter dem Banner The End-Tour, welche am 20. Januar 2016 beginnt, vorbei ist. Laut Pressemeldung wird keine weiteren Shows mehr geben, die Geschichte der Band endet offiziell mit dem letzten Konzert der Tour. Diese führt nur in die USA, nach Australien und Neuseeland und endet am 30. April in Dunedin/NZ. Die Shows werden anscheinend ohne Original-Drummer Bill Ward stattfinden, es wird wieder Tommy Clufetos (u.a. OZZY OSBOURNE, ALICE COOPER) am Schlagzeug sitzen. Eher unwahrscheinlich, dass es nicht noch einen Live-Mitschnitt zur Farewell-Tour geben wird. Nicht ganz verlassen sollte man sich auf die aktuellen Angaben, es wird eventuell noch ein paar Europa-Dates geben. Aber: Is this the end of the beginning, or the beginning of the end? Die Antwort hatte 13 ja eigentlich schon gegeben…

Ein Video gibt es auch, welches das Ende verkündet:
BLACK SABBATH: Video zur The End-Tour bei youtube