blank

AYREON: Live-Album „01011001 – Live Beneath the Waves“ kommt im Mai

Im September 2023 war Arjen Lucassens AYREON mit fünf Vorstellungen im Poppodium 013 in Tilburg, Niederlande ausverkauft. Unter dem Titel “01011001 – Live Beneath the Waves” gibt es die Live-Aufnahme als 3LP, 2CD+DVD, Blu-ray, Earbook und in digitalen Formaten am 17. Mai über Music Theories Recordings / Mascot Label Group.

AYREON kündigt die Veröffentlichung von „01011001 – Live Beneath the Waves“ an

AYREON präsentiert auf dem Live-Event das Konzeptalbum “01011001” aus dem Jahr 2008, gefolgt von einer Reihe von Zugaben. Gäste waren diesmal u.a. Simone Simons (EPICA), Anneke van Giersbergen, Damian Wilson (THRESHOLD), Jonas Renkse (KATATONIA), Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN) und Tom Englund (EVERGREY).

Das erste Video aus der Show ist „The Sixth Extinction“

Arjen Lucassen über die Show: “Als ich das Album 01011001 im Jahr 2007 schrieb, war es nie dafür gedacht, live gespielt zu werden. Ich konnte es also so kompliziert machen, wie ich wollte, mit unzähligen Instrumentalisten und nicht weniger als 17 Sängern! Als wir in Erwägung zogen, das Album live zu spielen, dachte ich wirklich nicht, dass wir es schaffen würden, die richtigen Musiker zu finden, um dieses Album zum Leben zu erwecken. Aber… es scheint, dass wir es geschafft haben, denn das Publikum schien sich wirklich zu amüsieren! Ich bin so stolz auf alle Beteiligten. “Mehr ist mehr” war das Credo dieser Shows. Ich denke, wir haben unser Wort gehalten!”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner