CHRISTMAS ROCKS: Weihnachts-EP mit Mascot Bands

Mascot Records verbreiten Weihnachtsstimmung mit der “Christmas Rocks”-EP

“Die Tage werden kürzer und die Nächte dunkler, es wird kälter und funkelnde Lichter schmücken Häuser, Bäume, Straßen und Schaufenster. In der Ferne ertönt ein leises Klingeln der Glocken, welche auf der ganzen Welt die Weihnachtszeit verkünden. Aber wartet! Horcht!”

Mascot Records ist schon in Weihnachtsstimmung und präsentiert am 27.11.2020 die EP “Christmas Rocks”. Label-Bands feiern mit und liefern die passenden Songs dazu. Zu hören gibt es weihnachtliche Klänge von P.O.D., AYREON, CROBOT, 10 YEARS, OTHERWISE, BLACK STONE CHERRY und DRAGGED UNDER. Wie bei einem Weihnachtskalender wird vom 29.10. bis 27.11. wöchentlich auf den Streaming Plattformen ein weiterer Song enthüllt!

Mascot Records verbreiten Weihnachtsstimmung mit der “Christmas Rocks”-EP

Drei der Songs wurden nun veröffentlicht, besinnliche Klänge gibt es vorab von P.O.D., CROBOT und 10 YEARS.

CROBOT: Video zu “What Child Is This?” bei youtube

10 YEARS: Video zu “Silent Night” bei youtube

P.O.D.: Video zu “Christmas Lullaby” bei youtube

„Christmas Lullaby gibt mir Hoffnung in diesen unsicheren Zeiten. Es gibt dir einen positiven, schönen Weihnachts-Vibe. Der Song soll ein gutes Gefühl geben, aber auch zum Nachdenken anregen“, sagt P.O.D.s Marcos Curiel.

Es folgen demnächst OTHERWISE mit dem CHUCK BERRY-Klassiker “Run Rudolf Run”, BLACK STONE CHERRY bringen Southern-Vibes in ELVIS PRESLEY´s “Blue Christmas”. DRAGGED UNDER hauen “This Holiday” mit harten Klängen raus. Frontmann Tony Cappocchi zum Song: „Ich glaube wir haben den eigentlichen Sinn verloren wofür Weihnachten steht. ‚This Holiday‘ ist die Antwort auf all die super glücklichen Weihnachtslieder die uns Jahr für Jahr aufgezwungen werden. Die Realität sieht aber für viele nicht so glücklich aus. Viele Menschen (besonders in diesem Jahr) empfinden die Feiertage nicht als eine großartige Zeit. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie jemanden verloren haben, keine Familie oder kein Geld haben, oder ob sie einfach nicht gerne unter Menschen sind, die vorgeben, einander zu mögen.“

Zudem liefert AYREON-Kopf Arjen Lucassenden Song “The Last Day Of War And The First Day Of Peace”. Er erzählt:“Ich wurde gebeten ein Weihnachtslied aufzunehmen, und mein erster Gedanke war, dass das nicht wirklich mein Ding ist. Aber als ich darüber nachdachte, erinnerte ich mich plötzlich daran, dass ich vor 27 Jahren bereits eine Art Weihnachtslied aufgenommen hatte, welches aber nie verwendet wurde. Ich habe den Titel neu aufgenommen, den Text angepasst und mit den obligatorischen Schlittenglocken  weihnachtlicher gemacht. Das Coolste an diesem Track sind die Partygeräusche, die man im Hintergrund hört. Dias wurde tatsächlich im Besprechungsraum des Plattenlabels von der gesamten Mascot-Belegschaft aufgenommen! Ich hoffe es gefällt euch, ho ho ho!”

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner