blank

AYREON: Arjen mit Metal-Album

Es gibt wieder einiges zu berichten aus dem Hause AYREON. Und zwar wird es sich beim nächsten Album von Arjen Lucassen erneut um kein AYREON-Album handeln, sondern um ein Metal-Projekt, dessen Name derzeit noch nicht feststeht. Eigentlich geplant war es ja zunächst, das komplette Album durch Bruce Dickinson einsingen zu lassen und so schlecht schien es um diese Kooperation gar nicht zu stehen. Leider lief die Sache aber dann doch irgendwie schief, wobei ihr ein ausführliches Statement zu der Angelegenheit in den News der AYREON-Homepage nachlesen könnt. Stattdessesn werden nun vier Sänger das Album mit ihren Stimmen veredeln, wobei Arjen bei der Auswahl Wert darauf legte, dass die Sänger ein breites Spektrum an Stimmen abdecken. Aus diesem Grund werden Dan Swanö (EDGE OF SANITY u.a.), Damian Wilson(THRESHOLD), Russell Allen(SYMPHONY X) und Floor Jansen (AFTER FOREVER) mit von der Partie sein. Neben diesen Sängern wird Arjen außerdem noch von Ed Warby (GOREFEST) an den Drums und Jens Johannson(STRATOVARIUS u.a.) und Erik Norladner (LANA LANE) an den Keyboards unterstützt. Arjen ist derzeit schon schwer damit beschäftigt die Songs zu schreiben und aufzunehmen. Das Album soll noch dieses Jahr fertiggestellt werden, so dass es wohl Anfang 2002 auf den Markt kommen wird. Textlich lies sich Arjen diesmal von verschiedenen Weltraum-Filmen beeinflussen, denen er auf diese Art Tribut zollt. Das nächste AYREON Album will Arjen dann nächstes Jahr in Angriff nehmen, wobei es aufgrund der Tatsache, dass er nun ein "Metal-Album" vorschiebt, wohl eher progressiver ausfallen wird.

Es gibt wieder einiges zu berichten aus dem Hause AYREON. Und zwar wird es sich beim nächsten Album von Arjen Lucassen erneut um kein AYREON-Album handeln, sondern um ein Metal-Projekt, dessen Name derzeit noch nicht feststeht. Eigentlich geplant war es ja zunächst, das komplette Album durch Bruce Dickinson einsingen zu lassen und so schlecht schien es um diese Kooperation gar nicht zu stehen. Leider lief die Sache aber dann doch irgendwie schief, wobei ihr ein ausführliches Statement zu der Angelegenheit in den News der AYREON-Homepage nachlesen könnt. Stattdessesn werden nun vier Sänger das Album mit ihren Stimmen veredeln, wobei Arjen bei der Auswahl Wert darauf legte, dass die Sänger ein breites Spektrum an Stimmen abdecken. Aus diesem Grund werden Dan Swanö (EDGE OF SANITY u.a.), Damian Wilson(THRESHOLD), Russell Allen(SYMPHONY X) und Floor Jansen (AFTER FOREVER) mit von der Partie sein. Neben diesen Sängern wird Arjen außerdem noch von Ed Warby (GOREFEST) an den Drums und Jens Johannson(STRATOVARIUS u.a.) und Erik Norladner (LANA LANE) an den Keyboards unterstützt. Arjen ist derzeit schon schwer damit beschäftigt die Songs zu schreiben und aufzunehmen. Das Album soll noch dieses Jahr fertiggestellt werden, so dass es wohl Anfang 2002 auf den Markt kommen wird. Textlich lies sich Arjen diesmal von verschiedenen Weltraum-Filmen beeinflussen, denen er auf diese Art Tribut zollt. Das nächste AYREON Album will Arjen dann nächstes Jahr in Angriff nehmen, wobei es aufgrund der Tatsache, dass er nun ein Metal-Album vorschiebt, wohl eher progressiver ausfallen wird.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner