“Wie Herpes kommen wir immer wieder” – so hatten VOMITORY 2018 ihr Comeback angekündigt, jetzt gibt es ein neues Album! “All Heads Are Gonna Roll” erschien am 26. Mai 2023 via Metal Blade Records. Zum Release teilte man außerdem den neuen Song “Piece By Stinking Piece” bei YouTube.
Reinhören kann man schon seit Längerem, die Schweden haben mit einem Video zu “Raped, Strangled, Sodomized, Dead” einen weiteren Song der neuen Platte im Netz geteilt.
Mit einem Video zum Titeltrack ” All Heads Are Gonna Roll” bei YouTube haben VOMITORY im April den ersten der neuen Songs im Netz veröffentlicht.
Die Death Metal-Band hatte sich 2013 aufgelöst, das letzte Studioalbum “Opus Mortis VIII” erschein 2011. Nach einigen Konzerten in den Jahren 2017, 2019 und 2020 haben VOMITORY das neue Album “All Heads Are Gonna Roll” aufgenommen.
Für “All Heads Are Gonna Roll” haben sich VOMITORY Zeit gelassen – VOMITORY Schlagzeuger Tobias Gustafsson erklärt, warum:
“Wir haben uns nicht unter Druck gesetzt. Wir mussten aber entscheiden, ob wir weitermachen und neues Material veröffentlichen oder die Band einfach wieder zu Grabe tragen. Eigentlich nur zum Spaß haben wir dann paar Songs geschrieben. Wir wollten wissen, ob wir es überhaupt noch drauf haben, bevor wir darüber nachdenken, ein neues Album zu machen. Wir haben uns diesmal darauf konzentriert, gute Refrains in die Songs einzubauen, darauf haben wir früher nicht so viel Wert gelegt. Wir haben auch viel mehr Zeit in die den Backing-Vocals investiert, was sich absolut ausgezahlt hat. Es bringt etwas Neues in unseren Sound. Wir haben auch versucht, geradlinigere Riffs zu schreiben, wie wir es in den frühen 2000ern getan haben.”
VOMITORY “All Heads Are Gonna Roll” Tracklist
01. All Heads Are Gonna Roll (Video bei YouTube)
02. Decrowned
03. Ode to the Meat Saw
04. The Deepest Tomb
05. Piece by Stinking Piece (Audio bei YouTube)
06. Raped, Strangled, Sodomized, Dead (Video bei YouTube)
07. Dead Man Stalking
08. Disciples of the Damned
09. Dead World
10. Beg for Death
VOMITORY Line-up 2023
Erik Rundqvist – vocals/bass
Urban Gustafsson – guitar
Peter Östlund – lead guitar
Tobias Gustafsson – drums