VELVET TWO STRIPES: erster Song vom neuen Album “Sugar Honey Iced Tea”

Das Rock-Trio VELVET TWO STRIPES hat für Herbst 2021 ihr drittes Studioalbum mit dem Titel “Sugar Honey Iced Tea” angekündigt. Aufgenommen wurde dioe Platte mit Produzent Nick Kaufmann während des ersten coronabedingten Lockdowns in der Schweiz. Die Band kommentiert die Aufnahmen wie folgt:

“Während Freunde von uns sich mit Corona und der Isolation auseinandersetzen mussten, waren wir komplett in unserer eigenen Bubble, völlig abseits von Pandemie und Untergangsstimmung. Nur die überstürzte Reise ins Studio von Zürich nach Belfaux war apokalyptisch, mit der Autobahn frei von Autos – dafür aber mit Militärpanzern und -trucks auf der Gegenfahrbahn […] Dadurch, dass wir auf dem Land waren, umgeben von Kühen und Mist und komplett abgeschottet von unserem Leben, der Arbeit und dem Studium, konnten wir uns gänzlich auf uns und unsere Aufnahmen konzentrieren. All das machte die Atmosphäre um ein Vielfaches intimer. Wir tüftelten von früh morgens bis spät in die Nacht.“

Als Vorgeschmack haben VELVET TWO STRIPES die Single “Fever” samt Musikvideo geteilt.

“Sugar Honey Iced Tea” erscheint am 15. Oktober 2021 als CD, Vinyl sowie digital.

VELVET TWO STRIPES “Sugar Honey Iced Tea” Tracklist

1. Fever (Video bei YouTube)
2. Two To Tango
3. Spoonful Of Medicine
4. Honey
5. This House Is Built On Sand
6. Shut Your Mouth
7. Catch
8. FU
9. Wooden Bones