blank

THE OBSESSED: Video-Clip vom neuen Doom Metal Album “Gilded Sorrow”

Die Doom Metal-Band THE OBSESSED hat nach dem Lyric-Video zu “It’s Not OK” mit “Stoned Back to the Bomb Age” einen Video-Clip ihres neuen Albums “Gilded Sorrow” veröffentlicht.

“Es gab eine Zeit, in der ich sehr viel Radio hörte, um mich von einem extrem alltäglichen Leben abzulenken. George W. Bush war Präsident und die USA hatten den Krieg in Afghanistan begonnen. Eines Tages hörte ich den stellvertretenden Verteidigungsminister Armitage sagen: “Wenn Pakistan da mitmacht, werden wir es in die Steinzeit zurückbomben.” Ich war geschockt von der gefühllosen Brutalität dieser Aussage, und wir entwarfen “Stoned Back to the Bomb Age” als ein direktes “Fukk you” an diese unmenschlichen Kriegsschweine und die anderen nicht gewählten Schweine, die die Welt regieren und den Untergang der Menschheit planen”, erklärt Scott “Wino” Weinrich.

“Gilded Sorrow”, das von Frank Marchand produziert wurde, ist das fünfte Studioalbum der US-Amerikaner aus Maryland und ist am 16. Februar 2024 via Ripple Music erschienen. Es ist das erste Album mit dem Bassisten Chris Angleberger und dem Gitarristen Jason Taylor (Ex-SIERRA).

“Jason Taylor als zweiten Gitarristen hinzuzufügen war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe, denn er ist ein virtuoser Gitarrist und ich muss sagen, dass er ziemlich viel Gutes zu dieser Platte beigetragen hat”, lobt Bandgründer Scott “Wino” Weinrich (WINO, Ex-SAINT VITUS).

THE OBSESSED “Gilded Sorrow” Tracklist

1. Daughter of an Echo
2. It’s Not OK (Live-Video bei YouTube)
3. Realize a Dream (Audio bei Soundcloud)
4. Gilded Sorrow
5. Stoned Back to the Bomb Age (Video bei YouTube)
6. Wellspring – Dark Sunshine
7. Jailine
8. Yen Sleep
9. Lucky Free Nice Machine

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner