strigoi-abandon-all-faith-cover

STRIGOI: neues Video zum “Abandon All Faith”-Album

2018 verkündete PARADISE LOST-Gitarrist Greg Mackintosh das Ende seines Sideprojects VALLENFYRE – jetzt hat er ein neues Projekt am Start: STRIGOI veröffentlichen am 22. November 2019 ihr Debütalbum “Abandon All Faith” via Nuclear Blast Records.

Mit einem Video zu “Carved Into The Skin” haben STRIGOI jetzt den dritten Song von “Abandon All Faith” geteilt. Greg Mackintosh bezeichnet den Track als düstersten Song des Albums: “Er ist Ersticken in musikalischer Form.“

Hier findest du unser Review zu “Abandon All Faith von STRIGOI”

Im Video hat er seinen ersten Video-Auftritt seit einigen Jahren, mitgearbeitet an dem Clip hat auch sein Sohn Jake. STRIGOI-Bassist Chris Casket ergänzt: „Ursprünglich wollten wir nur Hintergrundszenen für ein Lyricvideo einfangen, aber jene Dreharbeiten sind schnell zu einer kompletten Videoproduktion geworden. Das Endergebnis ist ein Mix aus Performance, unheimlichen Orten, kriechenden Insekten und Selbstverstümmelung.“

Ein Video zu “Phantoms” kann man sich seit Mitte September ansehen, das Lyrics-Video zu “Nocturnal Vermin” seit Mitte November.

Mehr über die Entstehung der Band erfährt man in einem Video-Interview mit Greg Mackintosh und Chris Casket:

“Mit VALLENFYRE sind wir einen Weg gegangen, bei dem es immer grober und crust-lastiger wurde“, erklärt Greg Mackintosh. “Irgendwann konnten wir das einfach nicht mehr weiter voran treiben, also musste ich neue Elemente einfügen. STRIGOI lebt von Schauermomenten, subtilen Klängen von Industrial und sogar Black Metal. Das Ziel war, einfach alles etwas anders klingen zu lassen. Ich war völlig zufrieden mit dem, was ich mit VALLENFYRE geschaffen habe, aber damit STRIGOI für sich allein steht, wollte ich neue Dinge ausprobieren.

strigoi-bandfoto-2019
STRIGOI: Bassist Chris Casket (ex-EXTREME NOISE TERROR, VALLENFYRE) und Greg Mackintosh (PARADISE LOST; VALLENFYRE)

Die Besetzung von STRIGOI

Neben Greg Mackintosh gehört ex-EXTREME NOISE TERROR– und VALLENFYRE-Bassist Chris Casket zu STRIGOI. PARADISE LOST Und VALLENFYRE-Drummer Waltteri Väyrynen hat als Studiomusiker auf dem Album mitgespielt, ist aber kein Vollzeitmitglied der Band. Live werden STRIGOI von Schlagzeuger Guido Zima Montanarini (THE SECRET, ex-IMPLORE) und Gitarrist Sam Kelly-Wallace (ex-VALLENFYRE) unterstützt.

“Abandon All Faith” wurde in Greg Mackintoshs Black Planet-Studio zwischen Januar und März 2019 aufgenommen.

STRIGOI “Abandon All Faith” Tracklist

01. The Rising Horde
02. Phantoms (Video bei YouTube)
03. Nocturnal Vermin (Lyrics-Video bei YouTube)
04. Seven Crowns
05. Throne Of Disgrace
06. Carved Into The Skin
07. Parasite
08. Iniquitous Rage
09. Plague Nation
10. Enemies Of God
11. Scorn Of The Father
12. Abandon All Faith

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner