strigoi-bandfoto-2021

STRIGOI: Greg Mackintosh veröffentlicht neues Album “Viscera” im September 2022 – dritte Single “An Ocean of Blood” ab sofort

STRIGOI haben ein neues Album angekündigt: Der Nachfolger des 2019er Albums „Abandon All Faith“ heißt “Viscera” und erscheint am 30. September 2022 via Seasons Of Mist. Die Band um PARADISE LOST-Gitarrist Greg Mackintosh hat vor kurzem einen Plattenvertrag bei dem Label unterschrieben.

Nun gibt es auch ein Video zu “An Ocean of Blood”, der dritten Single.

Wir haben diesen Track als dritte Single aus unserem neuen Album VISCERA ausgewählt, weil er die Konflikte unserer Existenz fast filmisch darstellt. Es ist eine transformative Reise in das Blutvergießen und den Horror der menschlichen Existenz.

Mit einem Video zu “King Of All Terror”, stellten die Briten  im August den zweiten Track des kommenden Albums vor. Das Video zu “Hollow” haben STRIGOI bereits im Juli im Netz geteilt.

“Wir haben uns für ‘Hollow’ als erste Video-Single entschieden, weil der Song einen guten Überblick über das neue Album ‘Viscera’ bietet.  Das Album ist düster, unheilschwanger, voller Gewalt und voll herlichen Elends. ‘Hollow’ ist unser beißender Kommentar zu menschlicher Schwäche und zeigt die Entwicklung von STRIGOI als Band. Dehn Sora hat mit senem Video eine bemerkenswerte visuelle Interpretation des Tracks geschaffen.”

Neben Mackintosh gehören Bassist Chris Casket, Gitarrist Ben Ash, Drummer Guido Zima und Live-Gitarrist Sam Kelly Wallace zur aktuellen Besetzung.

“Viscera” wurde von Kurt Ballou in den GodCity Studios abgemischt, Brad Boatright übernahm im Audiosiege Studio das Matering.

STRIGOI “Viscera” Tracklist

01. United in Viscera (06:44)
02. King of All Terror (02:38) (Video bei YouTube)
03. An Ocean of Blood (04:13) (Video bei YouTube)
04. Napalm Frost (02:26)
05. Hollow (06:20) (Video bei YouTube)
06. A Begotten Son (03:51)
07. Bathed in a Black Sun (04:19)
08. Byzantine Tragedy (05:28)
09. Redeemer (02:38)
10. Iron Lung (07:55)

blank

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner