NOFX: neue Platte “Single Album” erscheint Ende Februar

NOFX bringen am 26. Februar 2021 ein neues Album raus. “Single Album” erscheint via Fat Wreck Chords.

Jetzt haben NOFX ein Video zu “Linewleum” geteilt, in den Clip sind unter anderem AVENGED SEVENFOLD zu sehen.

Fat Mike  erklärt, wie der Song entstand:  “Ich habe keine Ahnung, warum ‘Linoleum’ von so vielen Bands gecovert wird, während andere NOFX-Songs kaum Aufmerksamkeit bekommen. Linoleum’ war keine Single, es gab kein Video, es wurde nicht im Radio gespielt und vor allem hat es nicht mal einen Refrain!!! Alle populären Songs haben einen Refrain! WTF! Eines Nachts war ich bis vier wach und schaute mir all die verschiedenen Versionen auf YouTube an. Hunderte von Bands aus über 28 Ländern (hauptsächlich Indonesien) zu beobachten, wie sie ‘Linoleum’ spielen, war eine besondere Erfahrung für mich. Ich wollte dann einen Song zu schreiben, der all den Leuten zujubelt, die diese vier Akkorde gelernt haben und sich an den Text erinnern (der sich nicht einmal reimt!). Dann habe ich die größte aller Bands – Avenged Sevenfold – gebeten, einige Leads dazu zu spielen. M Shadows schlug vor, dass wir zusammen ein Video machen. Ich wollte alle Bands in dem Video zeigen. Naja, ich konnte nicht alle Bands unterbringen, aber ich habe einen Haufen cooler Combos ausgewählt! Dies ist ein Song über einen Song, der kein Hit ist, mit einem Video über andere Bands, die den Song covern! Das ist der Grund, warum ich Punkrock liebe, wenn ich Punksongs schreibe: Es gelten keine Regeln!”

In drei weitere Songs kann man vorab reinhören, NO FX haben auch “I Love You More Than I Hate Me”, “Doors & Fours” und “Fish In A Gun Barrel” bei YouTube geteilt.

“Single Album” ist das 14. NOFX-Album, es entstand im Motor Studio in San Francisco mit Bill Stevenson and Jason Livermore.

Im letzten Sommer veröffentlichten NOFX  das Split-Album “West Coast vs. Wessex” mit dem britischen Singer-Songwriter FRANK TURNER.

NOFX “Single Album” Tracklist

1. The Big Drag
2. I Love You More Than I Hate Me (Video bei YouTube)
3. Fuck Euphemism
4. Fish In A Gun Barrel (Video bei YouTube)
5. Birmingham
6. Linewleum (Video bei YouTube)
7. My Bro Cancervive Cancer
8. Grieve Soto
9. Doors and Fours (Video bei YouTube)
10. Your Last Resort