blank

MYRKUR: Video zum zweiten Song der “Folkesange”-Folk-Platte

MYRKUR veröffentlicht am 20. März 2020 ihr neues Album “Folkesange” via Relapse. Mit einem Video zu “Leaves Of Yggdrasil” hat die dänische Musikerin bereits jetzt den zweiten Song ihrer neuen Platte vorgestellt. Seit Mitte Januar kann man sich auch ein Video zu “Ella” ansehen.

Im Gegensatz zum Vorgängeralbum “Mareridt” (2017) gibt’s auf “Folkesange” keinen Black Metal mehr zu hören. Mit der Geburt ihres ersten Kindes besann sich MYRKUR auf die Wurzeln ihrer eigenen Kindheit: skandinavische Erzählungen und traditionelle nordische Folk-Musik

“Ich höre und spiele seit vielen vielen Jahren traditionelle nordische Folk-Musik. ‘Ella’ ist meine Version eines neuen Folk-Songs, der seine Wurzeln in der Vergangenheit hat. Es ist meine Ode an die Menschheit und an unsere Verbindung mit der Natur”, beschreibt MYRKUR.  “Ich habe vor drei Jahren ein Video geteilt, in dem ich einen alten skandinavischen Folk-Song auf einer Nyckelharpa spielte. Ab da war es mir ein dringendes Bedürfnis ein ganzes Album innerhalb dieses Kosmos’ zu erschaffen.”

MYRKUR “Folkesange” Tracklist

01. Ella
02. Fager Som En Ros
03. Leaves Of Yggdrasil (Video bei YouTube)
04. Ramund
05. Tor I Helheim
06. Svea
07. Harpens Kraft
08. Gammelkäring
09. House Carpenter
10. Reiar
11. Gudernes Vilje Vinter

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner