EVERGREY: dritter Song vom neuen Album „The Atlantic“

evergrey-the-atlantic-cover

„Dies ist unser härtestes, düsterstes und vielleicht sogar abwechslungsreichstes Album“, so kündigt EVERGREY-Sänger Tom S. Englund die neue Platte „The Atlantic“ an. „Die Kompositionen sind genau geworden, wie wir uns es vorgestellt haben – und die Texte sind so offen und klar wie nie zuvor.“ Ob er damit richtig liegt, kann man jetzt anhand des Streams von „Currents“ bei YouTube überprüfen.

Ende November hatten EVERGREY mit dem Videoclip zu „A Silent Arc“ einen ersten Song von „The Atlantic“ veröffentlicht, seit Mitte Januar gibt es auch ein Video zu „Weightless“.

„The Atlantic“ ist das elfe Album von EVERGREY, es erscheint am 25. Januar 2019. Mit „The Atlantic“ endet auch die Konzept-Story, die mit den beiden Vorgänger-Alben „The Storm Within“ und „Hymns For The Broken“ begonnen wurde. Produziert wurde es wieder von Jacob Hansen, das Cover-Artwork ist von Giannis Nakos.

EVERGREY „The Atlantic“ Tracklist

01. A Silent Arc (Video bei vampster)
02. Weightless (Video bei YouTube)
03. All I Have
04. A Secret Atlantis
05. The Tidal
06. End Of Silence
07. Currents (Audio bei YouTube)
08. Departure
09. The Beacon
10. This Ocean

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...