DRIFT INTO BLACK: dritter Song vom neuen Album “Earthtorn”

Die Melodic Doom Metal-Band DRIFT INTO BLACK hat einen Plattenvertrag mit Black Lion Records abgeschlossen. Das vierte Studioalbum “Earthtorn” wird am 20. Mai 2022 über das neue Label erscheinen. Nun gibt es den dritten  Vorgeschmack auf die Platte in Form des Clips “Angel Of Doom” bei YouTube.

Reinhören ist auch mittels des Lyric-Videos “Weight Of Two Worlds” bei YouTube möglich. Die erste Single “It Fell From The Sky” gibt es ebenso als Lyric-Video bei YouTube. Einen Teaser kann man sich auch vorab bei YouTube anhören.

Bei “Earthtorn” handelt es sich um ein Konzeptalbum, das stilistisch aber nicht auf ein Genre beschränkt sein soll. Neben Doom verspricht die Band auch Einflüsse aus Progressive Metal, Ambient und traditionellem Heavy Metal. Die Story handelt vom Untergang der Menschheit aus Sich eines Außerirdischen, der als Mensch verkleidet deren Verhalten analysieren soll, um uns schließlich unserer natürlichen Ressourcen zu berauben.

DRIFT INTO BLACK “Earthtorn” Tracklist

  1. Good Mourning Earth
  2. It Fell From The Sky (Lyric-Video bei YouTube)
  3. The March To Oblivion
  4. Angel Of Doom (Video bei YouTube)
  5. Ghost On The Shore
  6. The Ups And The Downs
  7. Weight Of Two Worlds (Lyric-Video bei YouTube)
  8. Left To The Burning Sun
  9. On Borrowed Time
  10. Mankind