DOKKEN: neues Album “Heaven Comes Down” im Oktober

DOKKEN bringen am 27.Oktober 2023 das neue Album “Heaven Comes Down” über Silver Lining Music raus. Das 13. Studioalbum kommt als CD Digipak, 12” Vinyl Album in Schwarz und einigen Farbvarianten, in allen digitalen Formaten und als spezielles D2C Produkt. Don Dokken hat das Album gemeinsam mit Bill Palmer in seinem Studio in Santa Fe produziert. Gemixt wurde es von Kevin Shirley (AEROSMITH, IRON MAIDEN, JOE BONAMASSA).

DOKKEN präsentiert weiteren Song aus dem Album “Heaven Comes Down”

Als erste Single gab es “Fugitive”. Neu gibt es nun das Video zu “Gypsy”, der Song erzählt von einer spannenden Begegnung:

“Irgendwie hat es gehakt mit einigen Lyrics und ich habe mich entschieden, erstmal eine Camping-Auszeit zu nehmen“, erzählt Don Dokken. “Ich fuhr in die Berge und traf eine Frau, die eine Unmenge Ketten und Schmuck trug. Sie fuhr ein altes einspänniges Gefährt und blieb in einem Loch damit stecken. Ich fragte, ob ich helfen kann, aber sie sagte nur, nein, denn ‚die Sonne geht bald auf‘. Sie hatte ein Lagerfeuer mit Kochstelle vorbereitet und lud mich ein, die Mahlzeit mit ihr zu teilen und wir begannen zu reden. Sie sprach gebrochenes Englisch und sah aus wie eine Navaho. Es gibt ein Reservat hier in New Mexico.”

“Das erste, was sie zu mir sagte, war ‘you make music’ und ich war sofort verblüfft und wir saßen für Stunden und haben geplaudert. Sie war schon etwas älter und sehr weise. Sie erzählte aus ihrem Leben im Reservat und ich erzählte ihr von meinem Leben. ‘Du hast deinen Weg verloren‘ sprach sie, was ich sehr lustig fand, denn es sah mehr danach aus, dass sie ihren verloren hatte, dem war aber nicht so.  Inzwischen war schwarze Nacht, sie sah auf zu den Sternen und sagte, dass die Sterne sie führen würden und dann sprach sie nur noch Navaho. Ich fand diese Begegnung sehr surreal! Später nahm ich den Wagenheber aus meinem Truck und hob ihre Kutsche an, wir sammelten Steine und legten sie in das Loch und so konnte sie ihren Wagen darüber fahren –  dann stieg sie auf und fuhr ohne ein weiteres Wort davon – drehte sich dann aber noch einmal um und rief „die Sonne geht auf… du musst gehen, die Kojoten und Berglöwen gehen bald auf die Jagd.. ein weiser Rat!”

Die Tracklist von “Heaven Comes Down”:

1 – Fugitive (Video bei YouTube)
2 – Gypsy (Video bei YouTube)
3 – Is It Me Or You?
4 – Just Like A Rose
5 – I’ll Never Give Up
6 – Saving Grace
7 – Over The Mountain
8 – I Remember
9 – Lost In You
10 – Santa Fe

DOKKEN sind:
DON DOKKEN – Vocals
JON LEVIN – Guitar
CHRIS McCARVILL – Bass
BJ ZAMPA – Drums

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner