blank

BURDEN OF GRIEF: Video-Clip vom neuen Album “Destination Dystopia” & erste Single “Fevered Dreams”

Nach fünf Jahren melden sich BURDEN OF GRIEF mit einem neuen Album und neuer Besetzung wieder zurück: “Destination Dystopia” erscheint als CD, limitierte Vinyl LP-Auflage sowie in digitalen Formaten am 24. November 2023 über Massacre Records. Neu bei der Thrash/Death Metal-Band sind Gitarrist Dominik Hellmuth und Schlagzeger Manuel Lüke.

Mit “A Daydream Of Sorrow” gibt es nun einen weiteren Video-Clip.

Zuvor hat die Band mit einem Videoclip zu “Fevered Dreams” einen ersten Song vorgestellt.

„Dies ist der allererste Song, den wir für das neue Album geschrieben haben,  es ist auch der erste Song unseres neuen Gitarristen Dome,“ verrät die Band. „2003 war das letzte Mal, dass ein BURDEN OF GRIEF Song nicht von unserem Bandgründer Philipp oder von unserem langjährigen Gitarristen Joe geschrieben wurde, der die Band leider 2021 nach 15 Jahren verlassen hat. Daher hat “Fevered Dreams” einen Sonderstatus für uns. Er fügt sich aber trotzdem perfekt in unser bisheriges Schaffen ein.“

Kristian “Kohle” Kohlmannslehner und Daniel Claar kümmerten sich in den Kohlekeller Studios um die Schlagzeugaufnahmen sowie das Mixing und das Mastering des Albums.

BURDEN OF GRIEF “Destination Dystopia” Tracklist

BURDEN OF GRIEF Besetzung:

  • Mike Huhmann – Vocals
  • Philipp Hanfland – Gitarren
  • Dominik Hellmuth – Gitarren
  • Florian Bauer – Bass
  • Manuel Lüke – Drums

blank

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner