blank

BAT: neues Album “Under The Crooked Claw” – zweiter Song “Streetbanger”

Das Metal Punk Trio BAT veröffentlicht das nächste Album “Under The Crooked Claw” am 17. Mai 2024 via Nuclear Blast Records; enthalten sind auf der Platte insgesamt 13. Tracks. Zu zwei davon kann man sich vorab einen Videoclip ansehen: “Streetbanger” bei YouTube sowie “Rite For Exorcism” bei YouTube.

Sänger Ryan Waste kommentiert die Platte:

„Dieses Album entstand in dunklen Zeiten und seine Aggression spiegelt das sicherlich wider. Nick, Chris und ich hämmerten Lied um Lied in einem schmuddeligen, schimmelbefallenen Lagerhaus, um unseren Ärger über den Zustand der Welt in das zu verwandeln, was zu ‘Under the Crooked Claw’ wurde. Um den Ton für das Album zu setzen, rief ich den legendären italienischen Horror-Maestro Fabio Frizzi dazu auf, ein Intro zu komponieren, kurz bevor BATs rohe Kraft deine Ohren angreift. Während ich gleichzeitig an einem Heavy-Metal-Horror-Drehbuch mit Norman Cabrera arbeitete, teilte ich ihm einige der neuen BAT-Songs mit. Mit unserem gemeinsamen Geschmack in Film und Vision haben wir zwei Videokonzepte für das kommende Album basierend auf meinen Texten entwickelt. Das erste Angebot ist unsere Wendung einer Geschichte über einen Exorzismus, der schiefgeht, den Norman komplett an das Kreuz genagelt hat.“

BAT ist die Speed Metal-Spielwiese von Bassist und Sänger Ryan Waste (MUNICIPAL WASTE, VOLTURE), Gitarrist Nick Poulos (MUNICIPAL WASTE, Ex-CANNABIS CORPSE) sowie Drummer Chris Marshall.

Gemischt wurde “Under The Crooked Claw” von Arthur Rizk, das Mastering übernahm Joel Grind.

BAT “Under The Crooked Claw” Tracklist

1. Una Torcia Illumina Il Cielo (Fabio Frizzi)
2. Vampyre Lore
3. Rite For Exorcism (Video bei YouTube)
4. Streetbanger (Video bei YouTube)
5. Just Buried
6. Warshock
7. Horror Vision
8. Battered
9. Revenge of the Wolf
10. Marauders of Doom
11. Electric Warning
12. Bastardized Force
13. Final Strike

BAT “Under The Crooked Claw” Artwork

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner