blank

AMORPHIS: weiterer Song vom Live-Album “Live At Helsinki Ice Hall”

AMORPHIS veröffentlichten am 21.05.2021 den Mitschnitt ihres Konzerts am 7. Dezember 2020 in ihrer Heimatstadt Helsiniki auch als CD und Download. Bislang gab es das Live-Album “Live At Helsinki Ice Hall” nur als Bestandteil der  „Vinyl Collection 2006 – 2020“ LP-Box.

Zum Release gibt es nun ein Lyric-Video zum Song “House of Sleep” bei YouTube.

Mit einem Lyrics-Video zu “Daughter Of Hate” hatten AMORPHIS schon im März 2021 eine der Live-Versionen im Netz geteilt.

“Helsinki Ice Hall, was soll ich sagen … genau dort, wo wir als Kinder in den 80ern Bands wie DEEP PURPLE, IRON MAIDEN, METALLICA und viele andere gesehen haben”, so beschreibt AMORPHIS-Gitarrist Tomi Koivusaari, warum die Band eine besondere Beziehung zu dieser Venue hat. „Ich bin sicher, wir haben alle davon geträumt, eines Tages dort zu spielen. Wir alle hatten bei diesem Auftritt, der letzten Show auf unserer Finnland-Tour im letzten Jahr, ein besonderes Gefühl. Ich denke, diese Aufnahme zeigt ein sehr ehrliches Bild von uns . Im Anschluss wurde nichts mehr bearbeitet, außer natürlich gemischt und gemastert. Als ich es mir vor einiger Zeit angehört habe, habe ich gemerkt, wie sehr es vermisse, live zu spielen. Und doch haben wir keine Ahnung, wann es wieder möglich sein wird, in dieser verrückten Situation mit Covid und allem … Bleibt gesund, passt auf euch, wir sehen uns hoffentlich bald auf Tour. Ganz sicher.“

AMORPHIS “Live At Helsinki Ice Hall” Tracklist

01. The Bee
02. Heart Of The Giant
03. Bad Blood
04. The Four Wise Ones
05. Into Hiding
06. Sampo
07. Wrong Direction
08. Daughter Of Hate (Lyric-Video bei YouTube)
09. Against Widows
10. My Kantele
11. The Golden Elk
12. Pyres On The Coast
13. Silver Bride
14. Black Winter Day
15. House Of Sleep (Lyric-Video bei YouTube)

blank

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner