AMORPHIS: 7″ “Brother And Sister” &”Vinyl Collection 2006 – 2020″ mit exklusivem Live-Album

AMORPHIS bringen heute die auf 666 Exemplare limitierte Shape Vinyl Single “Brother And Sister” raus.  Darauf zu hören ist der Titelsong und ein Track namens “As Mountains Crumble”, beide entstanden bei den Aufnahmen des aktuellen Studioalbums “Queen Of Time”.

Zum Song “Brother And Sister” gibt es ein Lyrics-Video bei YouTube.

AMORPHIS-Keyboarder Santeri Kallio erkärt, woher die beiden Songs kommen: Wir haben hier zwei großartige Songs von den “Queen of Time” Sessions auf Vinyl. Das atmosphärische ‘Brother And Sister’ und das majestätische ‘As Mountains Crumble’ waren beide Kandidaten für die finale Tracklist von “Queen of Time”, wurden aber letztendlich zu Bonus Tracks, um einigen besonderen Ausgaben des Albums das gewisse Etwas zu verleihen. Mit diesem Vinyl Release erhalten beide Songs endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.”

AMORPHIS feiern ihren Geburtstag mit einer “Vinyl Collection 2006 – 2020”

Und es gibt noch mehr Sammlerstücke für Fans der Finnen: Zum 30jährigen Bandjubiläum bringt Nuclear Blast Records  am 31. Mai 2021 eine Vinyl Box raus. Die “Vinyl Collection 2006 – 2020” enthält alle Alben, auf denen Tomi Joutsen als Sänger zu hören ist, als Bonus gibt es das Doppel-Live Album “Live At Helsinki Ice Hall” obendrauf. Darauf zu hören ist ein Mitschnitt des Konzerts vom 7. Dezember 2019, es war AMORPHIS’ letzter Auftritt in Finnland vor der Covid-19 Pandemie. Insgesamt umfasst das Live-Album 15 Tracks mit einer Spielzeit von etwa 1,5 Stunden. Das Live-Album wird zudem auch digital und als Doppel-CD erscheinen.

Die Box beinhaltet folgende Alben:

“Eclipse” – 1LP (2006)    
“Silent Waters” – 2LP (2007)
Skyforger” – 2LP (2009)
“Magic And Mayhem” – 2LP (2010)
The Beginning Of Times” – 2LP (2011)
Circle” – 2LP (2013)
Under The Red Cloud” – 2LP (2015)
Queen Of Time” – 2LP (2018)
“Live At Helsinki Ice Hall” – 2LP (2021)