blank

ZOMBEAST: neues Album “Heart Of Darkness” – zweiter Song “The Cycle”

Die Horror Punk / Metal-Band ZOMBEAST meldet sich mit dem Album “Heart Of Darkness” zurück. Veröffentlicht wird die Platte am 17. Mai 2024 via Massacre Records auf CD, Vinyl sowie digital. Reinhören ist vorab in die Single “The Cycle” bei YouTube möglich.

Auch der Track “Red Ripper” steht bei YouTube als Clip bereit. Bassist und Gitarrist Jared Smith kommentiert:

„In Marios Text geht es um die mörderischen Taten von Andrei Chikatilo (The Red Ripper), der über ein Jahrzehnt die sowjetische Provinz terrorisierte. Die Musik für den Song hatte von Anfang an eine düstere Stimmung. Sie kam ganz natürlich aus mir heraus, und es machte Sinn, dass Mario sich dem Song textlich aus der dunkelsten Perspektive näherte, die ihm möglich war. Aufgrund der Art und Weise, wie die Spannung der Strophe durch Palm Muting und den treibende Beat gesteigert wird, bis der Song in seinen donnernden Refrain ausbricht, ist er einer meiner Lieblingssongs auf dem Album.“

ZOMBEAST “Heart Of Darkness” Tracklist

  1. Devil’s Whore
  2. Red Ripper (Video bei YouTube)
  3. Call Of The Wild
  4. Torso
  5. The Cycle (Video bei YouTube)
  6. Heart Of Darkness
  7. Cold Embrace
  8. The Witching Bell
  9. Night Demon
  10. Dark Path

ZOMBEAST Line-up 2024

Mario Montechello – Vocals
Jared Smith – Guitar, Bass
Alex Young – Guitar, Bass
Kyle Smith – Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner