blank

VANDENBERG: neues Album “Sin” kommt im August

Adrian Vandenberg kündigt das neue Album seiner Band VANDENBERG an. Es trägt den Titel “Sin” und wird am 25. August 2023 veröffentlicht.

Als dritten Appetizer gibt es nun den Song “Light It Up” inklusive Lyrics-Video. “Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, es war Shakespeare, der schrieb, dass es IMMER eine gute Zeit ist, sich den Arsch abzurocken und LIGHT IT UP!“ scherzt Vandenberg.

Lyrics-Video zu “Light It Up” online vom neuen VANDENBERG-Album “Sin”

Zuletzt konnte man sich ein Lyrics-Video zum Titeltrack “Sin” anschauen. Adrian Vandenberg sagt über den Song: “Sünde / Sin. Nur ein kleines Wort mit drei Buchstaben, aber eines mit einer sehr umfassenden Bedeutung. Alles, was zwischen einer kleinen Notlüge und einem Mord liegt. Also verdient es einen kraftvollen, schweren, epischen Song, um ihm gerecht zu werden.”

Zur ersten Singleauskopplung “House On Fire” erzählt Adrian: “Wie jede andere Band oder Künstler waren wir gezwungen, uns zurückzuhalten, als wir uns in einem dieser Hollywood-Filme im Stil von ‘Outbreak’ in den letzten Covid-Jahren wiederfanden. Du wirst verstehen, dass wir unbedingt mit einem lauten Knall aus den Ställen ausbrechen wollten. Also dachten wir, es wäre mehr als angemessen, die Welt mit dem neuen Track “House On Fire” in Brand zu setzen”!

Zum Eintritt von Mats Levén (MALMSTEEN, CANDLEMASS, KRUX, TREAT, THERION) in die Band sagt Adrian: “Er ist ein fantastischer Sänger. Ich hatte ihn online gehört und wir kamen in Kontakt. Es ist lustig, denn seine Mutter brachte die ersten beiden Vandenberg-Platten aus England mit nach Skandinavien, als er Anfang zwanzig war – und er war ein Fan. Er ist ein Workaholic wie ich. Wir haben nach Covid weitergemacht und das neue Album zusammengebaut. Der Funke ist definitiv da. Dazu kommt, dass Koen und Randy das solideste, groovende Fundament legen, das ich mir nur wünschen kann”.

Die komplette Tracklist von “Sin”:

Thunder And Lightning
House On Fire (Lyrics-Video bei YouTube)
Sin (Lyrics-Video bei YouTube)
Light It Up (Lyrics-Video bei YouTube)
Walking On Water
Burning Skies
Hit The Ground Running
Baby You’ve Changed
Out Of The Shadows

Erhältlich ist “Sin” in den Formaten Green LP, CD und Digital.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner