blank

THE XCERTS: weiterer Song des neuen Albums “Learning How To Live And Let Go”

Die Alternative Rock-Band THE XCERTS hat einen neuen Song samt Musikvideo hochgeladen: “Lovesick” bei YouTube.

Der Track folgt auf die Auskopplungen “Blame”“Jealousy” sowie “Ache” bei YouTube. Als Gast ist zudem ARCHITECTS-Sänger Sam Carter zu hören. Frontmann Murray erklärt die Zusammenarbeit:

“Ich lernte Sam am ersten Tag des College kennen, als wir beide 17 Jahre alt waren. Wir verstanden uns auf Anhieb und sind seitdem unzertrennlich. Er gehört inzwischen zur Familie. Er hat sich nicht nur öffentlich für uns eingesetzt, sondern hat uns auch während unserer gesamten Karriere mit nichts als Unterstützung begleitet.

Dass Sam auf einem XCERTS-Song zu hören ist, war schon lange überfällig, aber ich bin froh, dass wir bis jetzt gewartet haben, denn ‘Ache’ ist ein Song darüber, wie man sich verzweifelt an die Hoffnung klammert, wenn das eigene seelische Wohlbefinden bröckelt; wenn die Welt im Großen und Ganzen zu viel wird, braucht man manchmal nur einen Schimmer von Schönheit, der einen daran erinnert, dass das Leben etwas Besonderes ist. Sam hat mir unzählige Schimmer geschenkt und mich viel über das Loslassen gelehrt. Mein Kumpel ist die pure Liebe.”

Entnommen sind die Stücke, wie auch die Single “GIMME” dem kommenden Studioalbum “Learning How To Live And Let Go”, das am 18. August 2023 via UNFD auf CD, Vinyl sowie digital erschienen ist.

THE XCERTS “Learning How To Live And Let Go” Tracklist

1. GIMME (Video bei YouTube)
2. Car Crash Culture
3. Jealousy (Video bei YouTube)
4. Ache (Feat. Sam Carter) (Video bei YouTube)
5. Drag Me Out
6. Everything I Cannot Live Without
7. Lovesick (Video bei YouTube)
8. Inhale(her)
9. Lust In Translation
10. Blame (Video bei YouTube)
11. My Friends Forever
12. It Ain’t Easy

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner