blank

SCOTT STAPP: neues Album “Higher Power” – Video “If These Walls Could Talk”

Rock-Gitarrist SCOTT STAPP hat eine neue Single samt Videoclip geteilt: “If These Walls Could Talk” bei YouTube – die Nummer ist ein Duett mit Sängerin Dorothy.

Auch ein Lyric-Video zu “Deadman’s Trigger” ist bei YouTube verfügbar.

Zuvor erschienen zudem die Nummern “Black Butterfly” sowie “What I Deserve” bei YouTube. Entnommen ist der letztgenannte Track, bei dem Yannis Papadopoulos (BEAST IN BLACK) als Gastsänger mitwirkt, dem Album “Higher Power”, das am 15. März 2024 via Napalm Records auf CD, LP sowie digital erschienen ist.

Der Titelsong “Higher Power” steht ebenfalls via YouTube auf Abruf bereit. Der Musiker äußert sich zum Song:

“Die Geheimnisse des Lebens lassen sich enträtseln, wenn man auf seine innere Stimme hört. Für mich bedeutet das, mich auf meinen Glauben an Gott zu stützen und auf seine Stimme zu hören, die mich durch die Kämpfe und die Dunkelheit führt. Für andere, ob nun durch Kunst, Natur, Wissenschaft, Familie oder einer Kombination aus all dem, ist das Anzapfen einer höheren Macht ein individueller Prozess, der einen offenen Geist und die Bereitschaft erfordert, sich von einer Kraft leiten zu lassen, die größer ist als man selbst.”

“Higher Power” wurde von Scott Stevens und Marti Fredericksen produziert, den Mix übernahm Chris Baseford und das Mastering Ted Jensen. Das Stück ist der erste Vorgeschmack auf ein neues Studioalbum, das via Napalm Records erscheinen wird.

SCOTT STAPP “Higher Power” Tracklist

1. Higher Power (Lyric-Video bei YouTube)
2. Deadman’s Trigger (Lyric-Video bei YouTube)
3. When Love Is Not Enough
4. What I Deserve (feat. Yiannis Papadopoulos) (Lyric-Video bei YouTube)
5. If These Walls Could Talk (feat. Dorothy) (Video bei YouTube)
6. Black Butterfly (Lyric-Video bei YouTube)
7. Quicksand (feat. Yiannis Papadopoulos)
8. You’re Not Alone
9. Dancing in the Rain (feat. Yiannis Papadopoulos)
10. Weight of the World

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner