SCHATTENMANN: Video-Clip vom neuen Neue Deutsche Härte Album “Chaos” aus Nürnberg

Die Neue Deutsche Härte-Band SCHATTENMANN hat mit “Spring” einen weiteren Video-Clip ihres kommenden Albums “Chaos” veröffentlicht. Mit dabei sind Vito C. und Hannes „G.Laber“ Holzmann von J.B.O. „Unter Musikern kennt man sich, und an J.B.O. kam in unserer Jugend niemand vorbei”, sagt Sänger Frank Herzig. “Also haben wir gefragt, ob sie auf unserer Single eine Gastrolle übernehmen. Ich finde, ihre Stimmen verleihen dem Song eine ungeheure Kraft.“

Im August ist mit “Abschaum” ein weiterer Video-Clip vom Albums erschienen. Zuvor ist mit “Cosima” der erste Video-Clip vom Albums erschienen. Der Song wirft mit dem von der Band selbst produzierten Video die Frage auf, ob wir Menschen überhaupt noch wahre Liebe brauchen.

“Chaos” ist nach “Licht an” (2018) und “Epidemie” (2019) das dritte Album des Quartetts aus Nürnberg, welches aus Sänger Frank Herzig, Gitarrist Jan Suk, Bassist Luke Shook und Drummer Nils Kinzig besteht.

Das neue Album von SCHATTENMANN wird am 5. November 2021 via AFM Records erscheinen.

SCHATTENMANN “Chaos” Tracklist

01 Die Ruhe Vor Dem Sturm
02 Chaos
03 Abschaum (Video bei YouTube)
04 Extrem
05 Alles Auf Anfang
06 Choleriker
07 Cosima (Video bei YouTube)
08 Spring (Featuring J.B.O) (Video bei YouTube)
09 Amnestie
10 Voodoo
11 Alman
12 Wir Gehorchen Nicht
13 IYFF
14 Jetzt Oder Nie
15 Komplett Auf Anschlag