blank

SCHATTENMANN: neues Video “Ewigkeit” vom Album “Día De Muertos”

Die Neue Deutsche Härte-Band SCHATTENMANN meldet sich mit dem Musikvideo “Ewigkeit” zurück. Es stammt vom Album “Día De Muertos”, das am 30. Juni 2023 via AFM Records erschienen ist, und folgt auf den Titeltrack “Día de Muertos” sowie den Preview-Song “Jeder ist schlecht“.

Der Track “Dickpic” inklusive Clip bei YouTube ist ebenfalls bereits vorab als Single ausgekoppelt worden. Als Gast ist zudem Anna Lux zu hören. Die Band kommentiert:

“Es ist unglaublich, wie viele Frauen unaufgefordert zugesandte Dickpics bekommen und wie weit verbreitet dieses Thema ist. Selbst die Strafbarkeit hat daran kaum etwas geändert. Wir möchten mit unserem Song auf dieses Thema aufmerksam machen und den Männern, die diese Art Bilder verschicken zeigen, dass es ein absolutes Nogo ist. Nach der Textzeile: ‘Lass es Liebe sein, liebe auf den ersten Blick, bitte schick mir ein Dickpic’ müsste jeder verstanden haben, dass man mit einem Penisfoto das Herz einer Frau nicht erobern kann, sondern das Gegenteil bewirkt.”

Reinhören ist überdies in die Single “Hände hoch” samt Musikvideo möglich. Zuvor gab es im Dezember einen Clip zum Track “Menschenhasser” bei YouTube. Das Stück folgt auf das Album “Chaos” (2021), den Hintergrund erläutert Sänger Frank Herzig:

“Wer kennt das nicht, alles ist zu viel, alles kommt zusammen und bricht über einen herein. Egal ob beruflich oder privat manchmal ist es einfach genug und man möchte seine Ruhe haben. Die Welt um einen herum am liebsten ausschalten, alleine sein. Genau darum geht es bei ‘Menschenhasser’. Wir Schattenmänner sind keine Misanthropen, aber manchmal ist zu viel einfach zu viel und dann mutieren wir zum besungenen Menschenhasser. Mit diesem Song lassen wir all unseren Frust einfach raus und reagieren uns in jenen 3 Minuten ab. Dieser Song ist für uns so etwas wie eine musikalische Therapie, nach der es einem einfach besser geht.“

SCHATTENMANN “Día de Muertos” Artwork

blank

SCHATTENMANN “Día de Muertos” Tracklist

01. Día de Muertos (Video bei YouTube)
02. Jeder ist schlecht (Video bei YouTube)
03. Hände hoch (Video bei YouTube)
04. Menschenhasser (Video bei YouTube)
05. Dämonen
06. Meer aus Licht
07. Haters Gonna Hate
08. Dickpic (Video bei YouTube)
09. In deinem Schatten
10. Ewigkeit (Video bei YouTube)


News aus dem Archiv

Im April 2023 waren SCHATTENMANN dann live zu sehen. Für das Vorprogramm konnte die Gruppe SCARLET DORN gewinnen.

SCHATTENMANN, SCARLET DORN Tourdaten 2023

  • 01.04.23 (DE) Mannheim / MS CC
  • 08.04.23 (DE) Hamburg / Markthalle
  • 09.04.23 (DE) Leipzig / Hellraiser
  • 14.04.23 (DE) München / Backstage
  • 15.04.23 (DE) Köln / Club Volta
  • 21.04.23 (DE) Berlin / Maschinenhaus
  • 22.04.23 (DE) Hannover / Musikzentrum
  • 29.04.23 (DE) Rüsselsheim / Das Rind
  • 30.04.23 (DE) Nürnberg / Der Cult
  • 05.05.23 (DE) Oberhausen / Kulttempel
  • 06.05.23 (DE) Bremen Tivoli

Fotogalerie: SCHATTENMANN – Stadthalle, Fürth – 02.07.2023

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner