blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit SCHATTENMANN, NOTHING BUT THIEVES

Kaum Bewegung in den Albumcharts: Den höchsten Neueinstieg aus dem Rock- und Metal-Bereich verzeichnen SCHATTENMANN, die mit “Día De Muertos” erstmalig in die Top 10 vordringen. Mit dem Vorgänger “Chaos” landete man 2021 noch auf der 37. Abgesehen von der britischen Rock-Band NOTHING BUT THIEVES, welche mit “Dead Club City” auf Position 31 landet – eine marginale Verbesserung im Vergleich zu “Moral Panic” (2020, #35) -, bleibt es ansonsten jedoch ruhig in den deutschen Top 100.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 27

Ein paar interessante Veröffentlichungen bringt die erste Juli-Woche mit sich: Für Black-Metal-Fans gibt es beispielsweise “Blackbraid II” von BLACKBRAID, Modern Metal servieren THE RAVEN AGE mit “Blood Omen” und mit Power Metal versorgen uns BLOODBOUND mit “Tales From The North”. Gitarristin NITA STRAUSS hat darüber hinaus ihr neues Solo-Werk “The Call Of The Void” veröffentlicht, während es von den BUTCHER BABIES das Doppel-Album “Eye For An Eye… / ‘Til The World’s Blind” gibt.

Ebenfalls neu im Handel: “Monuments To Absence” von FEN, “Damaged Strange Diferrent And Live” von BLAZE BAYLEY, “God Made Me An Animal” von BETTER LOVERS, “Engine Of Hell (Live At Roadburn” von EMMA RUTH RUNDLE, “Relentless” von LOCKJAW, “Legends” von ALL FOR METAL sowie “Down The Spiral Of A Soul” von A LIFE DIVIDED.

Die Neueinstiege vom 07. Juli 2023

Top 20
10. SCHATTENMANN: “Dá De Muertos”

Top 40
31. NOTHING BUT THIEVES: “Dead Club City”

Top 50 und weitere
48. CHARLIE WATTS: “Anthology”
72. PINK FLOYD: “The Dark Side Of The Moon” (WE)
74. LINKIN PARK: “Hybrid Theory” (WE)

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner