blank

NECROPANTHER: neue Death / Thrash Metal EP “Oblivion Jones: A Tale Of False Consciousness”

Mit “Oblivion Jones: A Tale Of False Consciousness” wird am 3. Mai 2024 die neue EP der Death / Thrash Metal-Band NECROPANTHER erscheinen. Die Geschichte der EP folgt dem gleichnamigen Oblivion Jones, einem fiktiven Maler aus der Mitte des Jahrhunderts und losen Verbündeten der Beats. Der Künstler stammt aus Baltimore und arbeitet in Denver. Nach seinem Tod am Ende des zweiten Satzes ist er erstaunt, dass er als kybernetischer Replikant “wiederauferstanden” ist und eine retrospektive Ausstellung seiner Werke in einer dystopischen Zukunft besucht.

Vorab gibt es den Opener “The Denver School” zu hören.

“”The Denver School” ist der Ausgangspunkt für den Rest der EP, sowohl erzählerisch als auch stilistisch. Es versetzt den Künstler in sein Studio in Denver, wo er versucht, ein letztes großes Werk zu schaffen, um sein Vermächtnis zu festigen, in der Dämmerung seiner Karriere”, erklärt Gitarrist Joe Johnson.

“Oblivion Jones: A Tale Of False Consciousness” wurde von Felipe Patino bei Denver’s Green Door Recordings produziert und mit einem Cover-Artwork von Max Sherman ausgestattet. Als Gast wirkte Saxophonist Rico Jones mit.

NECROPANTHER Line-Up:
Paul Anop – guitar, vocals
Marcus Corich – bass, vocals
Joe Johnson – guitars
Haakon Sjogren – drums

NECROPANTHER “Oblivion Jones: A Tale Of False Consciousness” Tracklist

1. The Denver School (Thrash-Allegro) (Audio bei Bandcamp)
2. The Transported Man (Doom-Largo)
3. First Friday / Palest Piano (Melodeath-Scherzo Nowherzo)
4. Thrash Till Death (NWOBHM-Rondo)
[5-8. Alternate versions sans sax]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner