blank

SCHATTENMANN: neuer Cover-Song “Komet” mit TANZWUT

Die Neue Deutsche Härte-Band SCHATTENMANN hat gemeinsam mit TANZWUT den Cover-Song “Komet” als Musikvideo bei YouTube veröffentlicht. Im Original stammt der Track von Rapper Apache 207 und Sänger Udo Lindenberg.

Frontmann Frank Herzig erklärt:

“‘Komet’ ist ein wahnsinnig toller Song, mit einem für mich sehr emotionalen Text und einer tiefen Message. Es war eine unglaublich schöne musikalische Reise und eine Ehre mit Tanzwut dieses Metal-Cover zu machen. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie ich den Refrain zum ersten Mal fertig hörte und wie unsere beiden Stimmen miteinander harmonieren.”

TANZWUT-Sänger Teufel fügt hinzu:

“Ich bin ja in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Udo Lindenberg und Rio Reiser war die ersten deutsche Rockmusik, die ich Ende der Siebzigerjahre aus dem Westen gehört habe. Das hat mich sehr geprägt bis heute. Es ist eine unglaubliche Erfahrung für mich diesen Song mit Schattenmann gemeinsam zu interpretieren.”

Zuletzt veröffentlichten SCHATTENMANN das Album “Día de Muertos” (2023).

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner