blank

MIDAS FALL: Video-Clip vom neuen Alternative / Post-Rock Album “Cold Waves Divide Us” und Tour im April 2024

Mit “Cold Waves Divide Us” wird in einigen Wochen das neue Album der Alternative / Post-Rock-Band MIDAS FALL erscheinen. Es ist das fünfte Album des schottischen Trios, welches aus Elizabeth Heaton, Rowan Burn und Michael Hamilton besteht.

“Cold Waves Divide Us” wird am 8. März 2024 via Monotreme Records erscheinen. Mit “I Am Wrong” gibt es nun einen weiteren Video-Clip.

“Das Video wurde im Laufe einer Nacht im Stadtzentrum von Glasgow gefilmt”, sagt Sängerin Elizabeth Heaton. “Es ist eine Anspielung auf den Film “Possession” (1981), in dem eine Frau in einer U-Bahn-Station besessen wird.”

Bereits seit vorigem Jahr gibt es auch den Video-Clip zum Titeltrack.

“Wir wollten dieses Musikvideo mit der Atmosphäre eines dystopischen Dschungels versehen”, sagt Regisseur Gabriele Ottino. “Die Natur wird durch den Virus einer hyperkapitalistischen und hyperproduktiven Zivilisation genetisch verändert, in der die Technologie beginnt, ein Bewusstsein zu entwickeln. Anstatt Menschen und Pflanzen zu vernichten, passt sie sich an und modifiziert sich selbst, um in den Körpern und Gliedmaßen derjenigen zu existieren, die die Katastrophen der Erde überlebt haben. Niemand geht zugrunde, niemand lebt wie zuvor; alles wird umgewandelt.”

blank

MIDAS FALL “Cold Waves Divide Us” Tracklist

1. In The Morning We’ll Be Someone Else
2. I Am Wrong (Video bei YouTube)
3. Salt
4. In This Avalanche
5. Point Of Diminishing Return
6. Monsters
7. Atrophy
8. Cold Waves Divide Us (Video bei YouTube)
9. Little Wooden Boxes
10. Mute

MIDAS FALL Tourdaten 2024

4/16/2024 Sunny Red Club – Munich, DE
4/17/2024 Polimagie Festival – Dresden, DE
4/18/2024 Kohi – Karlsruhe, DE
4/19/2024 Stummsche Reithalle – Neunkirchen, DE
4/20/2024 Pop Salon Festival – Osnabrück, DE
5/26/2024 Portals Festival, EartH – London, UK

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner