JADED STAR: zweiter Song vom neuen Melodic Metal-Album „Realign“

JADED STAR: zweiter Song vom neuen Melodic Metal-Album „Realign“

Die Melodic Metal-Band JADED STAR um Maxi Nil (ex-VISIONS OF ATLANTIS) und Raphael Saini (ex-ICED EARTH) präsentiert ihr neues Album „Realign“ mit einem Lyric-Video zu „Breathing Fire“.

Ebenfalls verfügbar: der Videoclip zur Single „Female Fronted“ bei YouTube.

„Ich habe den Begriff Female Fronted Metal nie wirklich verstanden…warum sollten wir das Geschlecht der Sängerin verwenden, um ein Musikgenre zu definieren?“, erklärt Maxi Nil. „Man sieht eine Frau hinter dem Mikrofon, man hört eine Frau singen…ist das nicht offensichtlich genug? Unser Lied Female Fronted ist eine Ode an eine Musik, die dazu bestimmt ist, zu vereinen und nicht zu trennen. Machen wir diesem neuen Trend ein Ende, Sexismus gehört nicht in diese Welt, das können wir alle besser machen.”

Erscheinen wird die Platte am 6. November 2020 via Noble Demon Records. Den Vertragsabschluss mit dem Label kommentiert die Formation wie folgt:

„In einer neuen Ära für Jaded Star kreuzten sich die Wege mit Nuclear Blast – Veteran Patrick Walch und seinem großartigen Team von Noble Demon Records. Patrick hat vom ersten Tag an an uns geglaubt, wir teilen dieselbe Denkweise und wir freuen uns schon sehr auf das, was die Zukunft bringen wird. Wir laden euch alle ein, bei diesem neuen Abenteuer mit dabei zu sein!”

JADED STAR „Realign“ Tracklist

03. A Pain All Mine
04. Maybe
05. Adrian
06. Children Of Chaos
07. Rise Up
08. We’re The Heroes ( A Song For Us )
09. Vertigo
10. Higher Than Love
Florian Schaffer
Genres: Black Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Metalcore, Post Metal, Progressive, Rock, Thrash Metal.