blank

JADED STAR: Live-Video “A Pain All Mine” vom aktuellen Melodic Metal-Album “Realign”

Die Melodic Metal-Band JADED STAR um Maxi Nil (ex-VISIONS OF ATLANTIS) und Raphael Saini (ex-ICED EARTH) präsentiert ihr aktuelles Album “Realign” mit einem weiteren Live-Mitschnitt zum Song “A Pain All Mine”. Aufgezeichnet wurde der Clip im “The Crow Club Athens”. Zu “A Pain All Mine” existiert auch ein reguläres Musikvideo.

Zuletzt gab es Ende September den (Live-)Clip zum Track “Adrian”. Ebenfalls verfügbar: ein Lyric-Video zu “Breathing Fire” sowie der Videoclip zur Single “Female Fronted” bei YouTube.

„Ich habe den Begriff Female Fronted Metal nie wirklich verstanden…warum sollten wir das Geschlecht der Sängerin verwenden, um ein Musikgenre zu definieren?”, erklärt Maxi Nil. “Man sieht eine Frau hinter dem Mikrofon, man hört eine Frau singen…ist das nicht offensichtlich genug? Unser Lied Female Fronted ist eine Ode an eine Musik, die dazu bestimmt ist, zu vereinen und nicht zu trennen. Machen wir diesem neuen Trend ein Ende, Sexismus gehört nicht in diese Welt, das können wir alle besser machen.”

Erschienen ist die Platte am 6. November 2020 via Noble Demon Records. Den Vertragsabschluss mit dem Label kommentiert die Formation wie folgt:

„In einer neuen Ära für Jaded Star kreuzten sich die Wege mit Nuclear Blast – Veteran Patrick Walch und seinem großartigen Team von Noble Demon Records. Patrick hat vom ersten Tag an an uns geglaubt, wir teilen dieselbe Denkweise und wir freuen uns schon sehr auf das, was die Zukunft bringen wird. Wir laden euch alle ein, bei diesem neuen Abenteuer mit dabei zu sein!”

JADED STAR “Realign” Tracklist

  1. Female Fronted (Video bei YouTube)
  2. Breathing Fire (Lyric-Video bei YouTube)
  3. A Pain All Mine (Video bei YouTube)
  4. Maybe
  5. Adrian (Video bei YouTube)
  6. Children Of Chaos
  7. Rise Up
  8. We’re The Heroes ( A Song For Us )
  9. Vertigo
  10. Higher Than Love
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner