IMPURE WILHELMINA: dritter Track vom neuen Post-Hardcore / New Wave / Indie Rock Album “Antidote”

Die Post-Hardcore / New Wave / Indie Rock-Band IMPURE WILHELMINA hat mit “Midlife Hollow” einen dritten Track ihres kommenden Albums “Antidote” als Video-Clip veröffentlicht. “Der Song erzählt vom Verlust der Illusionen, dem Erlöschen des inneren Feuers, dem Aufkommen von Bitterkeit, dem Einleben in die Einsamkeit und dem Bewusstsein von der Kürze des Daseins”, erklärt die Band. “Wir sind mit einem unabänderlichen Schicksal konfrontiert, das uns in seiner eisernen Hand hält, wie es das tellurische Finale des Tracks beschwört.”

Ende März ist ein Lyric-Video zu “Dismantling” erschienen. Das Lied erinnere an einen Krieg, den jeder einzelne gegen die Mittelmäßigkeit, gegen Ideologien, gegen den Zerfall der Welt, gegen die Schuld, gegen jeden und gar sich selbst führen muss. „Dieser Krieg kann nicht gewonnen werden“, erklärt die Band weiter, „aber der fortwährende Kampf ermöglicht es, niemals eine Niederlage zugeben zu müssen und die eigene Singularität zu pflegen, selbst wenn es bedeutet, sich allein dem Abgrund zu stellen. Wir sind geboren, um uns gegenseitig zu verletzen.“

Anfang März ist mit “Gravel” eine ersten Vorab-Single vom Album erschienen. Der Song sei eine Hymne für den menschlichen Scherz, erklärt die Band aus Genf. “It starts in a dark mood, continues with a tortuous verse and ends with a chorus that we can’t help but sing along. And this is how one will fulfill one’s destiny.”

“Antidote” ist das siebte Album der Schweizer und wurde gemeinsam mit Yvan Bing aufgenommen und gemixt. Das Mastering lag in den Händen von Ladislav Agabekov, während Julien Diels das Cover-Artwork gestaltete.

IMPURE WILHELMINA wurden 1996 von Hauptsongwriter, Gitarrist und Sänger Michael Schindl (VUYVR, Ex-VANCOUVER) gegründet. Weitere Bandmitglieder sind Gitarrist Diogo Almeida (RORCAL, VUYVR, Ex-LOST SPHERE PROJECT), Bassist Sébastien Dutruel und Drummer Mario Togni.

“Antidote” wird am 21. Mai 2021 via Season Of Mist erscheinen.

IMPURE WILHELMINA “Antidote” Tracklist

1. Solitude (6:20)
2. Midlife Hollow (5:24) (Video bei YouTube)
3. Gravel (4:50) (Video bei YouTube)
4. Dismantling (4:58) (Lyric-Video bei YouTube)
5. Jasmines (5:40)
6. Vicious (4:03)
7. Torrent (4:38)
8. Unpredicted Sky (7:52)
9. Antidote (1:40)
10. Everything Is Vain (7:19)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner