EQUILIBRIUM: Tour zum neuen Album “Renegades”

EQUILIBRIUM haben im Sommer ihr sechstes Studioalbum veröffentlicht: “Renegadesist seit 23. August 2019 via Nuclear Blast Records erhältlich. Im Janaur 2020 startet nun die zugehörige Headliner-Tour durch Europa. Als Support mit dabei: LORD OF THE LOST, NAILED TO OBSCURITY sowie OCEANS (Termine s. unten).

Zuvor hatten EQUILIBRIUM mit “Final Tear” sowie “Path Of Destiny” zwei Musikvideos geteilt.

Mitte Juli hat die Band in einem Teaser Ausschnitte aus allen Songs bei YouTube veröffentlicht. Den Titelsong “Renegades” gibt’s als Video bei YouTube und Digitalsingle bei verschiedenen Anbietern. Einige weitere Ausschnitte kann man sich im ersten Album-Trailer zu “Renegades” bei YouTube anhören.

“Renegades” ist das “persönlichste” EQUILIBRIUM-Album

“Sowohl musikalisch als auch textlich ist ‘Renegades’ definitiv unser bisher kompromisslosestes und persönlichstes Album geworden“, verspricht EQUILIBRIUM-Gitarrist René Berthiaume.

Mehr über “Renegades” erfährt man in diesen Interview-Trailern:

Das Artwork von “Renegades” ist von Skadi Rosehurst entworfen, die seit kurzer Zeit auch als Keyboarderin bei EQUILIBRIUM aktiv ist.

Auf “Renegades” gibt es zwei neue Bandmitglieder zu hören

“Renegades” wurde von September 2018 bis März 2019 von der Band zusammen mit dem schwedischen Produzenten Robin Leijon aufgenommen. Auf der Platte sind die neuen EQUILIBRIUM-Mitglieder Skar (Gesang) und Skadi Rosehurst (Synths) zu hören.

René Berthiaume kommentiert die Neuzugänge: “Besonders stolz sind wir auch auf den Einstieg unserer neuen Mitglieder: Skadi ist ja schon seit vielen Jahren eine der treibenden Kräfte im Hintergrund von Equilibrium. Sie war bisher vor allem für Artworks, Designs, musikalischen und textlichen Input verantwortlich und wird uns nun auch in ein paar Monaten live an den Synths unterstützen. Skar hingegen ist ein komplett neuer Teil der Equilibrium Familie geworden. Einigen dürfte er sicher schon durch seine Tätigkeit auf YouTube als Skar Productions ein Begriff sein. Er lieferte uns auf dem aktuellen Album herausragende zusätzliche (Clean-)Vocals sowie Bass-Spuren und die logische Konsequenz daraus war, dass er nun auch fest bei uns eingestiegen ist. Bei uns tut sich somit gerade sehr viel. Gleichzeitig wollen wir uns aber auch bei unserem Makki bedanken, der uns die letzten 2,5 Jahre am Bass begleitet hat. YOU ROCK!! Wir lieben es, uns weiterzuentwickeln, Stillstand wäre unser innerer Tod. Ihr könnt also gespannt sein, auf das, was da kommt!”

EQUILIBRIUM “Renegades” Tracklist

Renegades (Video bei YouTube)
Tornado
Himmel und Feuer
Path of Destiny (feat. The Butcher Sisters) (Video bei YouTube)
Moonlight
Kawaakari – The Periphery of the Mind
Johnny B (Bonus)
Final Tear (Video bei YouTube)
Hype Train (feat. Julie Elven)
Rise of the Phoenix

EQUILIBRIUM, LORD OF THE LOST, NAILED TO OBSCURITY, OCEANS „Renegades“-Tour 2020 Tourdaten

Equilibrium live @ Summer Breeze 2019 (17.08.2019)

17.01.20 DE – Leipzig / Hellraiser
18.01.20 DE – Berlin / Festsaal Kreuzberg
19.01.20 DE – Wiesbaden / Schlachthof
21.01.20 FR – Paris / Trabendo
22.01.20 FR – Toulouse / Metronum
23.01.20 ES – Madrid / Caracol
24.01.20 ES – Barcelona / Boveda
25.01.20 FR – Lyon / Ninkasi Kao
26.01.20 DE – Lindau / Club Vaudeville
28.01.20 HU – Budapest / Dürer Kert
29.01.20 PL – Krakow / Kwadrat
30.01.20 AT – Wien / Szene
31.01.20 DE – München / Backstage Werk
01.02.20 CH – Pratteln / Z7
02.02.20 CZ – Prag / Nova Chmelnice
04.02.20 NO – Oslo / John Dee
05.02.20 SE – Stockholm / Fryshuset
06.02.20 DK – Kopenhagen / Pumpehuset
07.02.20 DE – Köln / Essigfabrik
08.02.20 DE – Stuttgart / LKA Longhorn
09.02.20 DE – Hannover / Capitol
11.02.20 DE – Saarbrücken / Garage
12.02.20 DE – Nürnberg / Hirsch
13.02.20 NL – Eindhoven / Dynamo
14.02.20 UK – London / O2 Islington
15.02.20 UK – Birmingham / HRH Metal
16.02.20 BE – Vosselaar / Biebob

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner