ELVELLON: neues Album “Ascending In Synergy” – dritter Song “The Aftermath Of Life”

blank
ELVELLON: neues Album “Ascending In Synergy” – dritter Song “The Aftermath Of Life”

Die Symphonic Metal-Band ELVELLON veröffentlichte am 17. Mai 2024 ihr neues Album “Ascending In Synergy” via Napalm Records auf CD, Vinyl sowie digital. Den Release feiert die Gruppe mit einem weiteren Videoclip: “The Aftermath Of Life” bei YouTube.

Zur zweiten Single “My Forever Endeavour” hat die Formation ein weiteres Musikvideo produziert. Seit März 2024 steht überdies ein erster Höreindruck bereit: “A Vagabond’s Heart” bei YouTube.

“Ascending In Synergy” folgt dem Album “Until Dawn” (2018) nach. Die Formation kommentiert:

“Wir sind unglaublich gespannt, wie unsere Fans Ascending In Synergy aufnehmen werden. Seit unserem Debütalbum ist viel passiert und der Songwriting-Prozess hat sich stark verändert. Es fühlt sich für uns immer noch wie 100% ELVELLON an, aber die Dynamik hat sich erweitert. Es ist orchestraler und gleichzeitig metallischer geworden. Auch textlich halten wir uns nicht mehr an ein einziges Konzept, sondern die Songs werden von einem roten Faden zusammengehalten.”

ELVELLON “Ascending In Synergy” Tracklist

1. Unbound
2. A Vagabond’s Heart (Video bei YouTube)
3. My Forever Endeavour (Video bei YouTube)
4. Ocean of Treason
5. The Aftermath of Life (Video bei YouTube)
6. Last of our Kind
7. Into the Vortex
8. A Legacy Divine
9. The Aeon Tree
10. Epiphany of Mine

ELVELLON Line-up 2024

Nele Messerschmidt – vocals
Gilbert Gelsdorf – guitars
Maddin Klüners – drums
Pascal Pannen – keyboards
Jan Runkel – bass

Cookie Consent mit Real Cookie Banner