blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit WARMEN, VALKEAT, MILKING THE GOATMACHINE

Für die poppigen Indie Rocker MADSEN sicherlich eine gute Woche: Mit ihrem neuen Album “Hollywood” gelingt es der Band erstmals die Spitze der deutschen Charts zu erklimmen. Zuvor landete die Gruppe im Jahr 2012 mit “Wo es beginnt” schon einmal auf Nummer zwei. Ob es aus dem Hause EISBRECHER bereits die vierte Compilation gebraucht hätte, darf man gerne diskutieren. Das Interesse daran scheint jedenfalls vorhanden: Platz neun für “Es bleibt Kalt°! (2003-2023)”.

Die erste richtige Neuerscheinung für Metalhead finden wir schließlich auf Position 21, wo sich WARMEN mit “Here For None” endlich auch über den Durchbruch in Deutschland freuen dürfen. Konstanz beweisen in der zweiten Charthälfte MILKING THE GOATMACHINE, deren “Neue Platte” wie der Vorgänger “Nach uns die Grindflut” auf Rang 55 einsteigt. Dass sich die Folk Metal-Newcomer VALKEAT mit “Fireborn” knapp dahinter auf der 60 positionieren können, ist dagegen ein richtiger Überrraschungserfolg – eine sichere Sache war das im Vorfeld jedenfalls nicht unbedingt.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 34

Neue Musik gibt es diese Woche in rauer Menge: ALICE COOPER meldet sich mit “Road” zurück, während BLUT AUS NORD mit “Disharmonium – Nahab” die extravaganten Geschmäcker begeistern dürfte. Black Metal setzt es mit ENDSTILLEs “Detonation”, während ASKING ALEXANDRIA auf “Where Do We Go From Here?” eher moderate Töne anschlagen. Für traditionelle Heavy-Metal-Fans hält U.D.O. sein neues Werk “Touchdown” bereit, wohingegen uns FILTER auf “The Algorithm” mit Alternative Rock versorgen.

Ebenfalls neu im Handel: “Metalocalypse: Army Of The Doomstar” von DETHKLOK, “Necrophony” von EXMORTUS, “Unholy Deification” von INCANTATION, “Hard Reset” von THE WORD ALIVE, “The Excuses We Cannot Make” von LIONS AT THE GATE, “Starbound Stories” von MARC HUDSON, “From The Wound Spilled Forth Fire” von NIXIL, “Outside The Spiral” von TILL THE DIRT, “Deities Of Deathlike Sleep” von GRAND CADAVER, “The Noble Art Of Self Destruction” von HOLDING ABSENCE und “Sin” von VANDENBERG.

Die Neueinstiege vom 25. August 2023

Top 20
01. MADSEN: “Hollywood”
09. EISBRECHER: “Es bleibt kalt°! (2003-2023)”
13. ELEMENT OF CRIME: “Weißes Papier” (Re-Release, WE)
14. AEROSMITH: “Greatest Hits”
20. TALKING HEADS: “Stop Making Sense” (Re-Release)

Top 40
21. WARMEN: “Here For None”

Top 50 und weitere
55. MILKING THE GOATMACHINE: “Neue Platte”
60. VALKEAT: “Fireborn”
72. PARKWAY DRIVE: “Don’t Close Your Eyes” (Re-Release)
87. THE DEAD DAISIES: “Best of”

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner