blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit OOMPH!, KVELERTAK, DYING FETUS

Komplett spurlos ging der Wechsel am Mikro für OOMPH! offenbar nicht vorüber, doch mit Platz sieben ist “Richter und Henker” immerhin das dritte Top-10-Album für die NDH-Band in Folge. Dass der Vorgänger “Ritual” (2019) seinerzeit an der Spitze der Charts landete, soll den Erfolg daher nicht schmälern. Knapp außerhalb der besten Zehn keilen sich derweil CAPTAIN PLANET und KVELERTAK um die Plätze. Während Erstere mit “Come On, Cat” (#11) das Duell letztendlich für sich entscheiden können, wird den Norwegern mit “Endling” auf der Zwölf immerhin Konstanz zuteil: auch “Splid” landete 2020 auf ebendieser Position.

Nach oben geht es in der Zwischenzeit für DYING FETUS, deren “Make Them Beg For Death” auf der 28 die letzte Scheibe “Wrong One To Fuck With” (2017, #54) deutlich übertrifft. Nicht ganz so rosig sieht es dagegen für THE FLOWER KINGS aus: “Look At You Now” landet auf Rang 49, wohingegen “By Royal Decree” letztes Jahr noch die 17 für sich beanspruchen konnte. Den Fahrstuhl nach unten erwischten auch NASTY: Nach “Menace” (2020, #36) grüßt mit “Heartbreak Criminals” nunmehr die zweite Charthälfte in Form von Position 73.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 36

Der Release-Kalender ist wieder voll. Zwischen dem Live-Album “Daemonic Rites” von MAYHEM und SHININGs “Shining” steht auch abseits schwarzmetallischer Wut eine ganze Menge neues Material bereit. BARONESS haben etwa “Stone” veröffentlicht, SLIPKNOT-Frontmann COREY TAYLOR legt die zweite Soloplatte “CMF2” nach und von BRUJERIA gibt es die Platte “Esto Es Brujeria“. Prog- und Alt-Metal-Naturen freuen sich stattdessen über TESSERACTs “War Of Being” und MOLYBARONs “Something Ominous”.

Ebenfalls neu im Handel: “The God Slayer” von OTEP, “Too Many Lies, Too Many Masters” von RONNIE ROMERO, “Luminescent Bridge” von BLOOD INCANTATION, “The Enduring Spirit” von TOMB MOLD, “It’s The End Of The World But It’a A Beautiful Day” von THIRTY SECONDS TO MARS, “Numen” von ALKALOID, “Objects Without Pain” von GREAT FALLS, “Sinfonia” von NEW MODEL ARMY, “Mercury” von PSYGNOSIS, “Human” von RESOLVE, “Confessions Of The Fallen” von STAIND.

Die Neueinstiege vom 15. September 2023

Top 20
05. FLEETWOOD MAC: “Rumours” (Re-Release, WE)
07. OOMPH!: “Richter und Henker”
11. CAPTAIN PLANET: “Come On, Cat”
12. KVELERTAK: “Endling
16. THE DOORS: “Live At The Matrix” (WE)
17. THE CURE: “The Show” (Re-Release, WE)

Top 40
28. DYING FETUS: “Make Them Beg For Death”
34. BILLY TALENT: “Live At Festhalle Frankfurt” (WE)

Top 50 und weitere
46. THE TESKEY BROTHERS: “The Winding Way”
49. THE FLOWER KINGS: “Look At You Now”
51. LACRIMOSA: “Fassade” (Re-Release, WE)
73. NASTY: “Heartbreak Criminals”

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner