blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit BEYOND THE BLACK, EISREGEN, OBITUARY

Mit der Eins klappt es diesmal zwar immer noch nicht, doch langsam aber sicher pirschen sich BEYOND THE BLACK an die Chartspitze heran. Nach dem Podiumsplatz für “Horizons” (2020, #3) setzt “Beyond The Black” mit Rang zwei nun nochmal einen drauf. Knapp am Treppchen vorbei schrammt indes Ville “VV” Valo, dessen “Neon Noir” aber immerhin auf der Vier landet.

EISREGEN wiederum sind keine neuen Gäste in den Top 10: Wie das 2020er Album “Leblos” landet auch “Grenzgänger” auf Nummer sechs. Für die größte Überraschung sorgen jedoch die Death-Metal-Veteranen OBITUARY, die mit “Dying Of Everything” (#7) einen guten Sprung nach vorne machen und erstmalig unter den besten Zehn landen. 2017 landete man mit “Obituary” noch auf Platz 24. Gefeiert werden dürfte auch bei AHAB, deren “Coral Tombs” auf der 26 einsteigt – 2015 war für “The Boats Of Glen Carrig” noch auf Rang 79 Schluss.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 03

Neue Musik gibt es auch diese Woche nicht zu knapp: KATATONIA haben mit “Sky Void Of Stars” ein frühes Highlight im Gepäck, RIVERSIDE glänzen in der Prog-Sparte mit “ID.Entity” und wer es ruppiger mag, könnte an ATROCITYs “Okkult III” Gefallen finden. Power Metal gibt es von TWILIGHT FORCE mit “At The Heart Of Wintervale” und all jene, die gerne alte Songs ein zweites Mal kaufen, können zu SABATONs EP “Heroes Of The Great War” greifen.

Ebenfalls im Handel: “The Weight Of Rememberance” von TRIBUNAL, “Into Sorrow Evermore” von IMPERIUM DEKADENZ, “Rush!” von MÅNESKIN, “Wrong Side Of Paradise” von BLACK STAR RIDERS sowie “The Abyssal Plain” von DRYAD.

Die Neueinstiege vom 20. Januar 2023

Top 20
02. BEYOND THE BLACK: “Beyond The Black”
04. VV: “Neon Noir”
06. EISREGEN: “Grenzgänger
07. OBITUARY: “Dying Of Everything
15. THE BABOON SHOW:” God Bless You All”

Top 40
26. AHAB: “The Coral Tombs”
38. JEFF BECK & JOHNNY DEPP: “18” (WE)

Top 50 und weitere
100. DREAM THEATER: “Lost Not Forgotten Archives: Live At Madison Square Garden (2010)”

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner