DEMONICAL: kündigen neues Death Metal Album “Mass Destroyer” & Tour an

Die Death Metal-Band DEMONICAL hat mit “Mass Destroyer” ein neues Album angekündigt. Es ist das siebte Album der Schweden, von welchem die Band sagt: “Wieder einmal wollten wir – wie immer – in der Zeit zurückkriechen und die Anfänge des Death Metal erkunden, aber mit Spuren und Hinweisen auf verschiedene andere metallische Subgenres.”

“Mass Destroyer” wurde gemeinsam mit Johan Hjelm (u.a. für THE EQUINOX OV THE GODS tätig) und Jonas Arnberg (FIMBULTYR) bei Glashuset und in den Sellnoise Studios aufgenommen und von Karl Daniel Liden (u.a. für DRACONIAN tätig) in den Tri-Lamb Studios gemixt und gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Mark Riddick (FETID ZOMBIE). Erscheinen wird das Album am 6. Mai 2022 via Agonia Records. Kurz darauf wird die Band – gemeinsam mit NERVOCHAOS und REPUKED – eine kleine Tour durch Europa starten.

DEMONICAL sind Sänger Christofer Säterdal (FIMBULTYR), die Gitarristen Eki Kumpulainen (SKULLDRAIN) und Johan Haglund (SPASMODIC), Bassist Martin Schulman (CENTINEX) sowie Drummer Ronnie Bergerståhl (Ex-GRAVE).

DEMONICAL “Mass Destroyer” Tracklist

1. We Conquer The Throne
2. Sun Blackened
3. Fallen Mountain
4. Wrathspawn
5. Dödsmarsch
6. Lifeslave
7. Cemented In Ire
8. By Hatred Bound

Tourdaten DEMONICAL, NERVOCHAOS, REPUKED

2022-05-10 CZ Prague – Modra Vopice
2022-05-11 DE Dresden – Chemiefabrik
2022-05-12 DE Bochum – Matrix
2022-05-13 DE Hamburg – Bambi Galore
2022-05-14 DE Rostock – Zwischenbau
2022-05-15 DE Göttingen – Freihafen