DEMONICAL: zweiter Song vom neuen „World Domination“-Album

DEMONICAL: zweiter Song vom neuen „World Domination“-Album

DEMONICAL haben ein neues Album angekündigt: „World Domination“ erscheint am 23. Oktober 2020 via Agonia Records.

Mit einem Lyrics-Video zu „Aeons Of Death“  haben die Schweden jetzt den zweiten Song von „World Domination“ im Netz geteilt. Seit September gibt es schon ein Video zum Opener „My Kingdom Done“ bei YouTube.

Vor den Aufnahmen gab es zwei Änderungen im DEMONICAL-Line-up: Neu dabei ist Sänger Christofer Sätderdal, der unter anderem auch bei FIMBULTYR aktiv ist. Außerdem kehrte Schlagzeuger Ronnie Bergerstål (NATTAS, Ex-GRAVE, Ex-CENTINEX) zurück, er gehörte von 2006 bis 2011 zur Band.

„World Domination“ ist das sechste Album der schwedischen Death Metal-Band und der Nachfolger von „Chaos Manifesto„. Aufgenommen wurde die Platte im Juni 2020 im Glashuset und Sellnoise Studio mit Johan Hjelm und Jonas Arnberg. Mix und Mastering kommen von Karl Daniel Lidén. Das Cover Artwork ist von Susan Wicher.

„‚World Domination‘ setzt da an, wo ‚Chaos Manifesto‘ endete – mit anderen Worten: heftiger, HM-2-dominierter schwedischer Death Metal, eine wütende Kombination aus Brutalität, Melodie und Dunkelheit. Wie immer haben wir aber auch diesmal ein paar neue Dinge ausprobiert, die wir vorher noch nicht erforscht haben“, so beschreiben DEMONICAL selbst ihr neues Album. „Was die Produktion angeht, so ist es eindeutig unser bisher dynamischstes und lebendigstes Album. Wir haben nicht nur alles auf eine andere Art und Weise aufgenommen, wir haben uns auch für einen viel energischeren und organischeren Sound entschieden, der näher an den Alben der späten 80er und frühen 90er Jahren ist.“

LIK (S) & DEMONICAL: „Domination Europa Tour 2020“

Im November 2020 wollen DEMONICAL, LIK, NERVOCHAOS und BLEEDING UTOPIA einige Konzerte in Deutschland geben. Für die „Domination Europa Tour 2020“ sind sechs Konzerte in Deutschland und eines in Österreich angekündigt.

Das Package LIK  – DEMONICAL war 2018 schon zusammen unterwegs und spielte unter anderem in Mannheim, hier ist unser Konzertbericht der „Chaos Manifesto Tour“ von damals.

20.11. Rostock – Zwischenbau
21.11. Essen – Turock
22.11. Hamburg – Bambi Galore
23.11. Kassel – Goldgrube
24.11. Osnabrück – Bastard Club
27.11. Weiher – Live Music Hall
28.11. AT-Wien – Escape

DEMONICAL „World Domination“ Tracklist

1. My Kingdom Done (Video bei YouTube)
2. Hellfire Rain
3. Aeons of Death (Lyrics-Video bei YouTube)
4. The Thin Darkness
5. We Stand as One
6. Victorious
7. Slipping Apart
8. Calescent Punishment

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...