blank

CLOUDS TASTE SATANIC: neues Album “79 A.E.” am 1. März 2024

Die instrumentale Doom-Band CLOUDS TASTE SATANIC veröffentlicht am 1. März 2024 ihr neues Album “79 A.E.” via Majestic Mountain Records auf Vinyl, CD sowie digital. Den Hintergrund der neuen Platte erläutert Gitarrist Steve Scavuzzo – ursprünglich war die Musik als Soundtrack eines Films geplant, welcher letztendlich nicht produziert wurde:

“Nach der Dichte und dem Umfang unserer letzten Platte wollten wir ein Album machen, das sich offener und räumlicher anfühlt. Immer noch schwer, aber mit viel Raum zum Atmen. Glücklicherweise war dieses Konzept perfekt für Filmmusik. Die Art der Instrumentalmusik, die wir machen, hat schon immer ein gewisses Maß an Vorstellungskraft erfordert. Das ist der Schlüssel, wenn man keinen Sänger hat, der einem die Konzepte vorgibt. Während es schwierig erscheint, sich einen Film vorzustellen, den es nicht gibt, sollte die Vorstellung einer postapokalyptischen Welt für jeden, der schon einmal im Kino war, ganz natürlich sein. Dieses Album ist zufällig unsere Version dieses Films.”

Reinhören ist vorab in den Track “Collision” bei bandcamp möglich.

Aufgenommen sowie gemischt wurde “79 A.E.” von Chris Gilroy, das Mastering übernahm Dan Coutant.

CLOUDS TASTE SATANIC “79 A.E.” Tracklist

  1. Collision (Audio bei bandcamp)
  2. Reclamation
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner