blank

CASKET ROBBERY: weiteres Video vom neuen Death Metal Album “Rituals of Death”

Die US-amerikanische Death Metal-Band CASKET ROBBERY hat einen Labeldeal bei Blood Blast Distribution unterschrieben. Der Deal sieht unter anderem den Release des neuen Albums “Rituals of Death” vor, das am 11. November 2022 erscheinen soll.

“Rituals of Death” wurde vom ehemaligen Gitarristen Troy Powell in den Unintended Studios produziert und von Christian Donaldson (CRYPTOPSY) gemixt und gemastert.

Mit “Post-Mortem” ist nun ein weiteres Video erschienen. Das Video wurde im “Autopsy Room” des Brodhead Manor gedreht, einem bekannten verlassenen Schulhaus und einer Spukattraktion in Süd-Wisconsin. Sängerin Megan Orvold-Scheider kommentiert das Konzept hinter dem vom Horror inspirierten Video:

“Es erzählt die unglaublich düstere Geschichte einer Leiche, die obduziert wird und bei der Dinge gefunden werden, die alles andere als normal sind. Ein Wesen, das in einem Körper gefangen ist, der noch sehr lebendig ist, aber schläft, da die Autopsie die Flüche erweckt, die ihr auferlegt wurden, um sie schlummern zu lassen.”

Vor einigen Tagen ist mit “Return To The Sky” ein Lyric-Video erschienen.

“Der Song entstand, nachdem ich ein Buch über Tod und Bestattungspraktiken in aller Welt gelesen hatte”, erklärt Sängerin Megan Orvold-Scheider. “Ich las über tibetische Himmelsbestattungen und wusste, dass ich einen Song darüber schreiben musste. Wir neigen dazu, uns vor Dingen zu fürchten, die wir nicht kennen, und obwohl diese Praxis manchen grausam erscheinen mag, hat es etwas unglaublich Schönes an sich, dass dein Körper am Ende wieder in die Erde zurückgebracht wird.”

Im September ist mit “Worm Food” ebenfalls ein Lyric-Video erschienen. Schon im Vorjahr sind die Singles “The Hidden… The Hideous” und “Bone Mother” (siehe News) erschienen.

Zuvor hat die Band aus Wisconsin unter anderem mit “Evolution of Evil” (2016) ein Album sowie mit “Casket Robbery” (2011) und “The Ascension” (2017) zwei EPs veröffentlicht.

CASKET ROBBERY sind Sängerin Megan Orvold-Scheider, die Gitarristen Cory Scheider (Ex-LUNA MORTIS) und Troy Powell, Bassist Bryan Bykowski sowie Drummer Erik Schultek (IN-DEFILADE, Ex-NARCOTIC WASTELAND).

blank

CASKET ROBBERY “Rituals of Death” Tracklist

1. Worm Food (Lyric-Video bei YouTube)
2. Don’t Forget The Eyes
3. Death’s Dance
4. Post-Mortem (Video bei YouTube)
5. Beautiful Death
6. Bone Mother (Video bei YouTube)
7. The Hidden… The Hideous (Lyric-Video bei YouTube)
8. Old Ones
9. Reanimate
10. Return To The Sky (Lyric-Video bei YouTube)
11. From Hell

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner